Michael Vanthourenhout wird Cyclo Cross Europameister.

Man hatte ja die leichte Befürchtung, dass die diesjährige Cyclo Cross EM in der Bretagne vom Winde verweht werden könnte. Doch dann zog das zweite Sturmgebiet in den Süden. Während das erste verheerende Unwetter schon vorher sein Unheil angerichtet hatte. Es gab einige Tote.

Trotzdem konnte die Em ausgerichtet werden. Es handelte sich ja um keine Opfer aus der Radsportszene.. So fuhren die Jungs  und Mädels durch den vom Unwetter geschaffenen schlammingen Parcour und kämften um die verschieden Titel in den Alters- und Genderklassen.

Es war einen Rennen, welches in der Männer Hauptklasse von den Belgiern Iserbyt und Vanthourenhout bestimmt wurde. Die beiden setzten sich früh entscheidend ab. Iserbyt diente in dieser Situation als Hilfe für den zweiten Sieg von Michael Vanthourenhout. Der gewann dann mit knappen Abstand vor dem Briten Cameron Mason und dem Holländer Lars Van der Haars. 

In den Hauptklassen der Männer Und Frauen waren keine deutschen Starter vertreten. Hoffnung könnte die Jungend machen. Allerdings kamen die Youngster in den Platzierungen ehr auf den hinteren Rängen an. Auch hier dominieren die Belgier die Sportart.

Ergebnis <<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. 2.Etappe

  Heute startet , nachdem die Paris Nizza Jungs ja gestern schon losgefahren sind,  auch ...

Viel los im Radsport am Wochenende.

Die Wochenenden im späten Winter sind nicht erst seit diesen Jahr ordentlich belegt. Früher gab e...

Cyclo Cross. Belgien den Belgiern.

Nach der vermaledeiten Weltmeisterschaft in Tabor ist die belgische Cyclo Cross Szene wieder zur Ge...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram