Siebenbürgen Rundfahrt. Der Nachwuchs muss es richten.
Zur gleichen Zeit laufen ja auch die Weltmeisterschaften im Radsport in Glasgow. Allerdings steht es dort um den deutschen Straßenradsport eher schlecht. Zwar hat man die Bronzemedaille in der Mixedstaffel geholt. Aber das lag wohl nicht so sehr an den Männern.
In den übrigen Displinen des Herren Profisports fährt man eher hinten mit. Trotzdem sind die deutschen Profi beliebte Domestiken bei den Team. Aber mehr auch nicht. Die Zeiten eines Greipels. Kittels oder Martin gehören wohl nicht mehr in dieses Jahrzehnt.
So muss dan halt die nächste Generation richten. Und die ist im Moment im Szeklerland, sprich Siebenbürgen unterwegs.. Jedenfalls ein Teil. 3 Mann vom Team Santic Wibatech. Das ist nicht Welt und wohl auch nicht die deutsche Nachwuchselite. Fünf von denen sollen es ja heute bei den U 23 WM in Glasgow richten.
Somit wundert es nich, dass auch im Szeklerland die Stimmung eher mau ist. Die Siebenbürgern freuen sich ja sonst immer sehr, wenn deutsche Fahrer sich mal zeigen. Tun sie aber nicht.
Statt dessen steht im Moment der Österreicher Martin Messner von WSA KTM Granz an der Spitze. Dahinter folgen einige Jungs aus dem südlichen, bzw osteuropäischen Gegenden.
Von den deutschen Fahrern leigt im Moment Nils Puschmann an der Spitze. Auf Rang 49. Sein Abstand zum Führenden beträgt schon über 3:30. Da ist nicht zu erwarten, dass da auf der heutigen letzten Etappe noch Wunder geschehen.
Das könnte interessant sein 
![]() |
Bei Bora ist die Post abgegangen. Ich erinnere mich noch gut an die Tour de France 2014. Die erste Woche war ziemlich verregnet. Und ... |
![]() |
Die Cyclocross Saison beginnt. Auch der Radsport hat seine Winterdisziplin. Es muss nicht immer nur im Schnee sein. Im Zeichen des... |
![]() |
Tour de France 2026 Gestern wurde in Paris mal wieder Tacheles geredet. Die Organisatoren der Grand ... |




