Februar 1, 2023

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Sascha Weber ist neuer Deutscher Cyclo Cross Meister.

1 min read
Deutsche Cyclo Cross Meisterschaften

Deutsche Cyclo Cross MeisterschaftenEs deutete sich schon vorher an. Nur zwei Fahrer hatten das Potenzial Deutscher Cyclo Cross Meister zu werden. Allerdings schwächelte der Altmeister Marcel Meisen bei dem Rennen am Sonntag in München ein wenig. So mußte er sich dem alten Rivalen Sascha Weber geschlagen geben. Weber hatte bislang bei den nationalen Cyclo Cross Meisterschaften nie ganz oben auf dem Podium gestanden. Er wird deshalb froh sein, dass er das dieses im hohen Alter von 34 noch mal geschafft hat.

Das Ganze zeigt natürlich auch die Misere im deutschen Cyclo Cross Sport auf. Es fehlt einfach an konkurenzfähigen Nachwuchs. Die beiden Koryphäen des letzten Sonntags gehörem jetzt nicht gerade zur Weltspitze in dieser Sportart. Und die Jugend ist froh, wenn siein Belgien mal nicht überrundet wird und ausscheiden muss. Ist aber eher selten.

Deshalb ist das Ergebnis für Sascha Weber sicher ein Grund zur Freude. So kurz vor der Rente noch einmal das Trikot zu tragen ist schon ein Glücksfall. Aber für den deutschen Winterradsport ist es sicherlich kein Grund hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Cyclo Cross. Der Kampf geht weiter.

Wer nach dem Cyclo Cross in Herentals gedacht hatte, dass die Messen gesungen sind hat sich arg get...

Van der Poel fährt van Van Aert platt.

Es ist nicht so wie man meinen könnte. Solche martialischen Überschriften verheißen ja so sonst ...

GP Sven Nys. Lebenszeichen von Eli Iserbyt.

GEDSC DIGITAL CAMERA Es ist...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram