Saarland Troffeo. Was machen denn die lieben Kleinen?
Auch die dicken Hechte haben mal klein angefangen. Zum Beispiel bei der Saarland Trofeo. Das Mehrtagesrennen für Junioren wird nun zum 34. Mal ausgetragen. Mit dabei sind die Burschen im Alter von 17 bis 18. Sie kommen aus aller Herren Länder. Solange sie ihr Land nominiert hat. Auch die deutschen Bundesländer, bzw deren Radsportverbände, können sich mit Youngsterteams beteiligen. Sowei auch Regionalteams aus anderen Ländern. Fraankreeiich.
So sieht man denn die Jungens aus der ganzen EU auf den den Rädern. Aber auch aus Canada und Great Britain. Sogar ein Team aus der Ukraine ist dabei und die Urus. Allerdings steht das team aus der Ukraine nur in der Startliste. Auf der Seite der ersten Etappe ist dann ein DNS vermerkt.
Reden wir lieber vom sportlichen Geschehen. 4 Etappen wurden ausgetragen. Die dritte in a und b aufgeteilt. So kamen an diesen Tagen 450 km zustande.
Obwohl ein Pole namens Hubert Grykokwsi die letzte Etappe gewonnen hatte, änderte dies nichts mehr an der Gesamtwertung Sie führte von Gersheim nach Gersheim zurück. Und hatte eine Länge von 126 km. Ja, die Saarländer hätten sie auch Speer von Gersheim nennen können. Das dann aber wohl etwas doppelt gemoppelt.
Das änderte aber nicht mehr an der Endabrechnung. Hier lag der Luxembourger Mathieu Kockelmann uneinholbar vorne und prodizierte das saarländische Sommermärchen im späten Frühjahr. Man wird die Jungs an der Spitze in den nächsten Jahren sehen. Bei den Großen. Falls sich die Teams nicht noch entschließen, nur noch Ruderer, Extrembergsteiger und Trapper einzustellen. Merken sie sich die Namen. Ich rede von von Mathieu Kockelmann, Thibaut Gruel ( Frankreich) und Jorgen Norhagen ( Norwegen) Kockelmann hat schon einen Vetrag bei Auto Eder. Das ist bekanntlich das Nachwuchsteam von Bora hansgrohe.
Wllen doch noch kurz von den deutschen Fahrern reden. In der Gesamwertung sieht man sie eher auf den hinteren Rängen. Bester Fahrer ist Tobias Müller auf Rang 11. Den sieht man sonst eher mit dem Trikot vom Team Radnetdurch die Gegend fahren.
Ergebnis <<<<<
Mathieu Kockelmann from Luxemburg wins the 34th edition of LVM Saarland Trofeo. Thank you all for your support! See you next year. Results on https://t.co/cO0XD9uWXk pic.twitter.com/Hz5HgOg9wg
— LVM Saarland Trofeo (@trofeoonline) June 12, 2022
Das könnte interessant sein
Pogacar und Roglic dominieren das Frühjahr. Im Fernduell der beiden slowenischen Superstars gab es für die anderen Fahrer nur die Brosamen unt... |
|
Tour de Pologne. Finale in Krakau Die diesjährige Tour de Polgne war schon aussergewöhnlich. Zumindest was die Streckenführung ang... |
|
Der goldene Sprint entscheidet die Belgien Rundfahrt. Über diesen letzten goldenen Sprint bei der diesjährigen Belgien Rundfahrt wird sicher noch lange... |