Vuelta a Espana

Vuelta a EspanaNatürlich würde es ein schwieriger Tag werden. Davon war auszugehen. Das Profil des Tages gab es einfach her. So versuchten die Jungs von Movistar schon frühzeitig Remco Evenepoel von Quickstep das Zahnfleisch zu rasieren. Allein, es gelang nicht. Remco widersetzte sich allen Versuchungen und so gaben sie es schließlich auf.

Remco Evenepoel holte sich seine erste Grandtour. Ich glaube für das Team Quickstep wares der erste Sieg in dieser Kategorie seit langen. Zwar glänzten die Belgier schon seit ein paar Jahren an vorderster Stelle mit Tageserfolgen, aber Grand Toursieg? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Für Richard Carapaz von den Ineos Grenadieren war es dagegen gar nicht so klar. Er dackelte eine ganze Zeit hinter Spitzegruppen hinterher. Und vorne kassierten andere die dicken Punke. Dann macht der Südamerikaner aber Kasse und setzte sich an die Spitze des Rennens. Ihnm gelang es sogar sich mit einem kleinen Vorsprung ins Zie zu retten. Das bedeutete für den ehemaligen Girosieger, dann neben dem Tageserfolg auch das blau gepunktete Trikot des besten Bergfahrers.

Wenn man so will. Ende gut, alles gut. Morgen auf dem Weg nach Madrid kann man dann  in Ruhe ein Gläschen Cava trinken.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram