Politt übernimmt die Deutschland Tour

Politt

Der Tag war Scheiße. Das darf man echt sagen. Es hat den ganzen Tag geregnet. Fast jedenfalls. Denn als wir einmal im thüringischen Fachwerkstädtchen Ummerstadt halt machten, da schien die Sonne. Auch als die Deutschland Tour durchkam. Alle waren froh. Die Bürger der zweitkleinsten Stadt Deutschland, wie mir eine Einwohnerin sagte, weil die Tour vorbei schaute und es gerade nicht regnete. Davor und danach wurde es wieder beschissenen. Ich würde mit den Jungs eh nie tauschen wollen. Aber heute schon gar nicht.

Am Ziel in Erlangen war der Wettergott aber gewogen. Es blieb weitgehend trocken und ein bisschen zeigte sich sogar die Sonne. Dann kam noch Smiling Politt als erster und alleine durchs Ziel gerollt. Der Tag konnte einfach nicht besser sein.

Der Bora hansgrohe Fahrer hatte alle anderen genatzt und kurz vor dem Ende die Fliege gemacht. Als alle anderen auf Pascal Ackermann setzten hatte er sein Spiel gewonnen. Politt ist nun der neue Leader der Deutschland Tour. Er hat 11 Sekunden Vorsprung vor Teamkollege Ackermann und dürfte auch am Ende der Rundfahrt morgen ganz oben auf der Liste stehen.

Ergebnis<<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Taiwan. 3.Etappe

Früher wurde die Tour de Taiwan eher von asiatischen Teams wahrgenommen. In Europa sparte man sich...

UAE Tour. Phil Bauhaus zeigt auf.

Es kann nur einen geben. Wenn man sich auf die Sprintersieger bezieht heißt der allerdings Tim Mer...

UAE Tour. Wieder ein Sprint in der Wüste.

Die UAE Tour ist ja mehr was für die Sprinter. Trotzdem Haben sie zwei Berge drinnen, welche dan...

Please follow and like us:

14 thoughts on “Politt übernimmt die Deutschland Tour

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram