Paris – Nizza. Von wegen Richtung Süden.

Hey, ohne mich groß um den Streckenplan zu kümmern bin ich davon ausgegangen, daß man direktemang Richtung Süden fährt. Ein Blick auf die heutige Karte weist mir aber das Gegenteil.
Das Teamzeitfahren wird in und um Dampierre ausgetragen. Der Ort hat immerhin 1000 Einwohner und ein Adelsgeschlecht. Frage mich da, wo die Kohle herkömmet. Hat jeder der Einwohner einen Hunni rausgerückt um endlich mal ins Fernsehen zu kommen? Mutti, Mutti, ….. Bei der Tour de France heißt das ja Omi Opi.
☀ #ParisNice Etape 3
— Paris-Nice (@ParisNice) March 7, 2023
🚩Dampierre-en-Burly – Dampierre-en-Burly 🏁
📏32,2 km
⏱ Contre la montre par équipe / Team Time Trial
⏰ Première équipe / First team: 14h57
🏁 Dernière équipe / Last team: 16h40 pic.twitter.com/IvV2sYFNh4
Also gut, wir sind wieder fast in Paris und die Jungs dürfen in geordneten Gruppen zweiunddreißig Kilometer zurücklegen. Hat es auch schon lange nicht mehr bei der Rundfahrt gegeben. TTT`s meine ich. Sonst begnügt man sich in der Regel ja mit ITT`s. Dafür gibt es auch keine Hügel.
⏱Voici l'ordre de départ de chacune des 22 équipes pour le contre-la-montre de demain.
— Paris-Nice (@ParisNice) March 6, 2023
⏱ Here is the starting order of each of the 22 teams for tomorrow's TTT.#ParisNice pic.twitter.com/3IR6Pp9lOg
Kommen wir noch kurz zum Teamzeitfahren. Irgendwie sah das aus wie ein Teamzeitfahren für kranke Frösche. Wer noch gewohnt war, dass vier Mann geschlossen über die Ziellinie rollen, der durfte sich umgewöhnen. Anscheinend genügte ein einziger Fahrer für die Wertung. Der Rest des Teams trudelte dann nach und nach ein, Ziemlich Cruel, sag ich. Die Aktion hätte man sich auch sparen können.
Ach ja, ein Team hat auch gewonnen. Das war wohl Jumbo Visma. Die sind wohl auch mit direkt mal mit drei Jungs über die Ziellinie gekommen. Ef hat es nur mit einem Fahrer geschafft. Der vierte Mann hatte schon 52 Sekunden Rückstand. Gut, das der nicht gewertet wurde. Bora hansgrohe hat noch auf Oldschool gemacht. Ganze 5 Fahrer erreichten gemeinsam die Ziellinie. Dafür kamen Sam Bennett und Ryan Mullen erst einen Tag später an. Äh ja.
Ist das eine interessante Variante des TTT. Ich glaube nein. Ein sollte doch schon die Form gewahrt werden. Sonst kann man es ganz lassen.
Ergebnis <<<<<
🏆 @JumboVismaRoad was the strongest team in the TTT but it was 🇩🇰@MagnusCort who became the 3rd wearer of the yellow jersey.💛
— Paris-Nice (@ParisNice) March 7, 2023
🎥 Highlights of the 3rd stage.#ParisNice pic.twitter.com/6M5nXbWpwl
Das könnte interessant sein 
![]() |
Vuelta a Espana. Vier Cols gegen Remco Evenepoel. Der Tag der Entscheidung. Viermal müssen wir noch hoch, heißa, dann ist .... Ja was.? Wir w... |
![]() |
Lennard Kämna gewinnt die 9. Etappe der Vuelta a Espana. Schlechte Bedingungen am Berg. Das hieß: wieder mal das Ziel vorverlegt. Die Jungs musste den letz... |
![]() |
Vuelta a Espana. Leaderwechsel bei der achten Etappe. Heute war mal wieder ein schwieriger Tag. bei der Vuelta. Aber wann sind die Tage einfach. Gestern ... |