Mit Ausnahme von Italien und der Schweiz beherscht die ASO die meisten Radrennen in Europa. Jedenfalls die wichtigen. In Deutschland hat man nun noch ein Rennen dazu gekommen und dominiert nun den WT Kalender. Neben der Deutschland Tour saß man ja auch mit Eschborn Frankfurt auf dem Stuhl. Jetzt sind aus die Hamburg Cyclassics ins Portfolio aufgenommen worden.

Daneben hat man schon die Tour de France 2025 fest in der Planung. Nächstes Jahr ist ja mit dem Start in Florenz und dem Ziel in Nizza und der Zeit dazwischen schon alles in trockenen Tüchern.

Im übernächsten Jahr hat man für uns Westdeutsche ein Schmankerl parat. Die Tour startet nämlich gewissenmaßen vor uneserer Haustür. Nein , nicht in Köln oder Düsseldorf. Vielmehr hat man den Beginn der Grand Boucle zu den Che`tis gebracht. In die Hölle des Nordens, da wo man nach südfranzösischer Ansicht auch im Sommer dicke Winterjacken trägt und irgendein Kauderweilsch spricht, dass kein normaler Franzose versteht. 

Die erste Etappe der Tour 2025 wird deshalb in Lille starten und enden. Am Samstag den 5. Juli. Zischendrin geht es ab nach Cassel und über den Zwarte Berg. Zumindest der Hügel von Cassel ist mir von einigen Tourdurchfahrten bekannt. Letztes Mal ist man die kleine malerische. Nebenstraße hochgefahren und dann direkt hinter dem kleinen Stadttor über das Kopfsteinpflaster zu cruisen. Das ist wirklich ein schöner Anblick. Ziel ist aber in Lille und bis dahin sollte es für Sprinter kein Problem sein. Man erwartet also eine Sprintankunft und einen Kerl mit schnellen Beinen im gelben Trikot. 

Soweit bekannt ist,  soll Etappe  zwei in Boulogne enden und Etappe drei in Dünkischen, mit Start in Valenciennes. Ob man da noch eine paar Pavees mit einbaut?  Lassen wir uns überraschen.

Tag vier führt die Jungs dann von Amiens Richtung Süden. Ich nehme mal stark an, dass dann am Ende wieder Paris den Abschluss macht. Das hat man 2024 wegen der olympischen Spiele ja ausgelassen.

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Das will ich sehen.

Die heutige Etappe der Tour de Romandie nannte sich auch königlich. Und das in der Schweiz. Ein ge...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram