Cyclo Cross. Neuigkeiten vom Hexer.

Doch zuvor die gute Nachricht. Bora hansgrohe und der Belgier Cian Uitdebroeks haben sich getrennt. Nach drei Jahren Teamzugehörigkeit hatte sich der Junge belgier für ein andere Mannschaft entschieden. Da sein Vertrag nocht ein Jahr lief, dürfte Jumbo Visma oder Visma Bikelease, sich das ein kleines Sümmchen kosten lassen haben.

In Holland gab es dann auch die gestern die Teampräsentation von Visma Bikelease für das neue Jahr. Uitdebroeks zegte sich voller Freude und ließ nichts anmerken, dass er er die Tour de France nun nächstes nicht fahren wird. Der Giro soll es sein. Nun gut. Denn gleichzeitig gaben die Visma`s auch ihr Tour Team fürs nächste Jahr bekannt. Da kann natürlich immer mal wieder was dazwischen kommen. Pascal Ackermann und Bora können da ja ein kleines Lied anstimmen. 

Jedenfalls haben die  Holländer nun Kruijswik, Vingegaard, Jorgenson, Kuss, Benoot, Laporte, Tratnik  und Van Baarle für die Grand Boucle aufgestellt Kuss soll dann noch die Vuelta fahren. Natürlich ist Visma Bikelease für alle drei großen Rundfahrten der Favorit. Ob Uitdebroeks es allerdings beim Giro richten kann? Davon bin ich nicht ganz überzeugt.

Kommen wir nun zum Alligator. Bei den Molse Plassen haben sich beiden Großen des Cyclo Crosses zum ersten Mal duelliert. Direkt zu Beginn ließ Wout Van Aert jedoch Schwächen erkennen. Die nutzte  Herr Mathieu Van der Poel gnadenlos aus und holte sich den Sieg am Strand des Zilvermeeres. Wout Van Aert  wurde trotz seiner Schwächen überlegener Zweiter vor einer abgeschlagenen Armada seiner Landsleute. Deutsche Fahrer waren nicht am Start. Morgen kommt es zum Treffen der großen Drei der Szene, Van der Poel, Pidcock und Van Aert in Antwerpen.

Ergebnis Mol <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Das will ich sehen.

Die heutige Etappe der Tour de Romandie nannte sich auch königlich. Und das in der Schweiz. Ein ge...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram