Max Schachmann gewinnt Paris-Nizza am letzten Tag.

Max schachmann

Dejavu Erlebnis für Primoz Roglic vom Team Jumbo Visma. Scheinbar sicher in Führung liegend verlor er am letzten Tag das Trikot an Max Schachmann vom Team Bora hansgrohe. Das französische Pflaster ist anscheinend nichts für den Slowenen. Wie schon bei der Tour de France im letzten Jahr verlor er auf dem wieder ein Rennen auf dem letzten Drücker.

Diesmal waren es zwei schwere Stürze in der Abfahrt, die ihm die Niederlage brachten. Nach dem ersten konnte sich der sichtlich gezeichnete Roglic wieder zurück arbeiten. Nach dem zweiten Sturz in der selben Abfahrt, konnte ihn sein Team aber nicht mehr zurückbringen. Zwar gilt normalerweise die eiserne Regel, dass ein gestürzter Leader nicht niedergemacht wird. Diesmal hielten sich die Bora`s und einige andere Interessenten auf die Gesamtwertung aber nicht an die Spielregeln. 

Trotz eines Alleinversuchs, nachdem seinen Team die Kräfte ausgegangen waren und er alleine den treuen Nacer Bouhani vom Team Arkea Samsic an seiner Seite hatte, konnte er das rasende Peloton nicht mehr einholen. Auch dem Boxer verließen die Kräfte, so dass der Skispringer schließlich verzweifelt das Handtuch schmiss und mit über 3 Minuten Rückstand auf Schachmann ins Ziel kam.

Schachmann genügte ein Zieleinlauf mit dem Peloton um seinen Vorjahressieg zu bestätigen. Magnus Cort  von EF Nippo  gewann die Etappe, nach dem sein Teamkollege Jonas Rutsch lange das Tennen angeführt hatte.

Ergebnis<<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Auf ins schöne Münsterland

Der Münsterland Giro ist die deutsche Version des Rennens der fallenden Blätter. Zwar fallen um...

Arnaud de Lie gewinnt Binche Chimay Binche.

Die Gegend kennen wir von der  Tour de France gut. Bei den letzten Austragungen kam man immer ...

Tour de Luxembourg. Mads Pedersen gewinnt die 2. Etappe

Heute ging es von Junglinster nach Schifflange über 155 km. Junglister ist da wo die Antennen von ...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Max Schachmann gewinnt Paris-Nizza am letzten Tag.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram