Mathieu Van der Poel gewinnt die 7. Etappe von Tirreno Adriatico

Van der Poel

Die vorletzte Etappe von Tirreno Adriatico führte von Pieve Torina nach Loreto. Sie war 181 km lang und  hügelig. 

In der Endphase sah man Matteo Fabbro von Bora hansgrohe alleine an der Spitze des Rennens. Er hatte an die 30 Sekunden Vorsprung. Fabro wurde jedoch von einer Gruppe um Mathieu Van der Poel vom Team Alpecin Fenix hartnäckig verfolgt und schließlich auf den letzten Metern noch eingefangen. Er wurde nur Dritter. Den Sieg  für sich beanspruchen konnte dagegen Mathieu Van der Poel, der am Ende die schnelleren Beine hatte und auch noch Ruben Guereirro vom Team EF Pro Cycling abhängte.  Chris Froome vom Team  Ineos wurde nur 73. und liegt in der Gesamtwertung weit zurück. Dort führt einen Tag vor Ende Rundfahrt Simon Yates von Mitchelton Scott vor Rafal Majka von Bora hansgrohe. Die beiden Fahrer  trennen 16 Sekunden.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Mal wieder wegen der UCI Punkte

Die Saison ist fortgeschritten. Huch, werden sie sagen. Der Winter ist gerade mal vorbei und die ...

Gent Wevelgem.

Einer Klassiker längst der Gräberroute. Wenn man die nett aufgereihten Gräber der Toten sieht ka...

Mailand San Remo. La Primavera.

Heute die startet die Saison der Monumente des Radsports. Milano San Remo. Es ist eines längsten, ...

Please follow and like us:

14 thoughts on “Mathieu Van der Poel gewinnt die 7. Etappe von Tirreno Adriatico

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram