Lucas Carstensen gewinnt die 2. Etappe der Tour of Iran.
Die zweite Etappe der Tour of Iran startete wieder in Täbris und endete dismal nach 149 Kilometern in Jolfa. Das liegt alles in der iranischen Provinz Aserbaidschan. Täbris liegt jau einer Höhe von rund 1600 Metern. Jolfa nur auf 150. Trotz das da noch einige Berge überrollt wurden, fuhr man folglich hauptsächlich bergab. Die Anstieg waren jetzt mit 2 Prozent Steigung auch nicht unüberwindlich. Jedenfalls was die Sprinter anbelangt.
Lucas Carstensen hat man schon des öfteren beim Münsterland Giro gesehen. Dieses Jahr wird der deutsche Sprinter auf das Ereignis wohl verzichten. Obwohl sein Team auch hier am Start ist. Dafür entschädigt er sich heute mit einem beeindruckenden Sieg. Zwar sind jetzt die nicht die ganz großen Burschen am Start. Aber man kennt das ja, In der dritten Liga wird oft ohne Bandagen gekämpft. Und deshalb ist ein Sieg oft sehr viel wert.
Als ich das Siegerfoto auf Twitter mir anschaute, da stockte mir doch ein wenig der Atem. Sind wir wirklich im Iran? Wird da immer im Fernsehen ein falsches Bild vom Land gezeigt? Oder was ist hier los? Gibt es nun auch hier Frauenrennen? Hurra.
Ergebnis <<<<
2ª #TourofIran
— Ciclo 21 (@ciclo21) September 30, 2022
Avance CLASIFICACIONEShttps://t.co/fE1qOqhgde
Das könnte interessant sein 
![]() | Tour de France 2026: Pedersen sprintet zum Etappensieg, Träen übernimmt Gelb Die 4. Etappe der Tour de France 2026 führte am Dienstag über 181,9 Kilometer von Carcassonne nach Foix –… |
![]() | Tour de France. Etappe 3 Pyrenäen-Premiere unter Rauch Am 6. Juli 2026 ging es von Katalonien nach Frankreich, 195,9 Kilometer von Granollers nach Les Angles, klassifiziert als Hochgebirgsetappe mit 3.906 Höhenmetern. Es war der erste Tag, an dem die 113. Tour die Pyrenäen überquerte, Start in Spanien, Ziel auf 1.794 Metern in den französischen Pyrénées-Orientales. Überschattet wurde alles von den Waldbränden rund um Font Romeu. Wegen Hitzewelle und Brandgefahr sperrten Präfekt und ASO… |
![]() | Tour de France 2026 – Etappe 2: Das Geschenk am Montjuïc Barcelona hat am Sonntag eine der großzügigsten Gesten der Tour-Geschichte gesehen – und einen neuen mexikanischen Helden. Doch eines… |




