Dezember 1, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Cro Race. Der Rote Milan fliegt nicht mehr vorn.

2 min read
Karawane

KarawaneSchon gestern hatte man es angekündigt. Die Etappe heute sollte den Flug des roten Milans  beenden. Ehrlicherweise hatte ich meine Zweifel. Denn der Berg des Tages kam schon richtig früh. Doch dann wurde ordentlich geheizt und nur die Bergflöhe konnten sich absetzen. Das Peloton fuhr 2 Minuten hinterher.

Eigentlich dachte ich, das müsste für Jonathan Milan reichen. Tat es aber nicht. Denn Bahrain Victorious setzte heute auf Matej Mohoric. Der hatte sich in der Spitzengruppe festgekrallt. Die wurde mal eine zeitlang kleiner. Gegen Ende sah es aber wieder komplett aus. So an die zehn Fahrer.  Man setzte auf den Schlussanstieg. Den könnten die Leute von Nahrain Victorious nicht ihrem Leader. Doch auch der Ersatz mohoric scheiterte und wird wohl morgen lediglich einen Podestplatz sicher haben.

Von Pierre Rolland vom Team B&B Hotels KTM weiß man, dass er gut Berge. Er weiß aber auch selber, dass er nicht der Endschnellste ist. Deshalb machte der Franzose sich schon vor dem roten Lappen auf die Reifen. Seine 15 Sekunden Vorsprung reichten aber nicht. Er wurde auf den letzten 200 Metern von der heulenden Meute niedergemacht und bekam stehend noch 8 Sekunden aufgebrummt. Ja,ja, das Alter.

Die jungen Burschen richteten es wieder unter sich aus.  Oskar Only von DSM und Jonas Vingegaard von den Jumbos. Der Elefant gewannt seine zweite Etappe und Only the Oskar darf nun weiterhin das weiße Trikot tragen. 

Vingegaard hat nun die Führung übernommen. Gefolgt von  Mohoric und Only. Beide haben 8 Sekunden zu ihren Ungunsten. Das wird morgen dann doch noch spannend werden. Aus dem roten Milan wird ein  grüner Milan. Ich weiß zwar nicht, der in der Gesamtwertung nun liegt, aber das Grüne Trikot hat er für den morgigen Tag nun mal sicher.

Ergebnis <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Cyclo Cross Hulst. Der König ist zurück.

Der Cyclo Cross in Huls war für Mathieu Van der Poel wohl der erste in dieser Saison. Für die Bel...

Das Ruka Wochenende startet mit Schnee.

Was wäre der Skisport im Herbst ohne Finnland. Da wo der Schnee noch den Kalender kennt. Obwohl, w...

No more Curling

Also vom Fußball will ich gar nicht reden. Oder vielleicht nur ein bisschen. Ich bin eigentlich ke...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram