Cro Race. Der Rote Milan fliegt nicht mehr vorn.
Schon gestern hatte man es angekündigt. Die Etappe heute sollte den Flug des roten Milans beenden. Ehrlicherweise hatte ich meine Zweifel. Denn der Berg des Tages kam schon richtig früh. Doch dann wurde ordentlich geheizt und nur die Bergflöhe konnten sich absetzen. Das Peloton fuhr 2 Minuten hinterher.
Eigentlich dachte ich, das müsste für Jonathan Milan reichen. Tat es aber nicht. Denn Bahrain Victorious setzte heute auf Matej Mohoric. Der hatte sich in der Spitzengruppe festgekrallt. Die wurde mal eine zeitlang kleiner. Gegen Ende sah es aber wieder komplett aus. So an die zehn Fahrer. Man setzte auf den Schlussanstieg. Den könnten die Leute von Nahrain Victorious nicht ihrem Leader. Doch auch der Ersatz mohoric scheiterte und wird wohl morgen lediglich einen Podestplatz sicher haben.
Von Pierre Rolland vom Team B&B Hotels KTM weiß man, dass er gut Berge. Er weiß aber auch selber, dass er nicht der Endschnellste ist. Deshalb machte der Franzose sich schon vor dem roten Lappen auf die Reifen. Seine 15 Sekunden Vorsprung reichten aber nicht. Er wurde auf den letzten 200 Metern von der heulenden Meute niedergemacht und bekam stehend noch 8 Sekunden aufgebrummt. Ja,ja, das Alter.
Die jungen Burschen richteten es wieder unter sich aus. Oskar Only von DSM und Jonas Vingegaard von den Jumbos. Der Elefant gewannt seine zweite Etappe und Only the Oskar darf nun weiterhin das weiße Trikot tragen.
Vingegaard hat nun die Führung übernommen. Gefolgt von Mohoric und Only. Beide haben 8 Sekunden zu ihren Ungunsten. Das wird morgen dann doch noch spannend werden. Aus dem roten Milan wird ein grüner Milan. Ich weiß zwar nicht, der in der Gesamtwertung nun liegt, aber das Grüne Trikot hat er für den morgigen Tag nun mal sicher.
Ergebnis <<<<<
Top drie van rit vijf is exact dezelfde dan die van rit drie in CRO Race, Vingegaard wint opnieuw https://t.co/iRGTAHnL7d
— Wielerkrant (@wielerkrant) October 1, 2022
Das könnte interessant sein 
![]() | Enric Mas gewinnt die Vuelta Landa krönt sich selbst: Solo-Triumph auf der Königsetappe der Vuelta 2026 La Calahorra – Collado del Alguacil, 186,8 km Die… |
![]() | Matthew Brennan gewinnt die 16. Etappe der Vuelta a España 2026 Matthew Brennan gewinnt die 16. Etappe der Vuelta a España 2026 – eine weitere Machtdemonstration des britischen Supertalents Die 16.… |
![]() | Sauerland Rundfahrt 2026 Die Etappe vier der Sauerland Rundfahrt sollte die Königsetappe werden. Sie endet deshalb auf dem straßentechnisch gesehen höchsten Punkt von… |




