Juan Diego Alba gewinnt die Vuelta a Costa Rica

Ja, ist die Weihnachtsrundfahrt auch wieder Geschichte. Die einzige Radtour der elt. die am 1. Weihnachtsfeiertag endet. Die Bevölkerung hat sie mit Begeisterung aufgebommen. Die Weltpresse gar nicht. Gut. Sex Sells und das ist nun mal in der westlichen Welt der Weihbachtsmann auf seinen Renntierschlitten.

Die Belgier sehen das etwas anders. Da gibt es die Cyclo Cross Rundfahrten und die werden natürlich gerne wahrgenommen. Wie die Vierschanzen Tournee in den Wintersportorten. Zumindest immer die ersten beiden Springen.

In Costa Rica ist das anders. felice navidad halt. Juan Diego Alba kommt allerdings nicht aus Costa Rica. Er fährt für das Movistar Team der Region. Und die haben noch den Namenszusatz Nest PC.. Alba stammt also aus Kolumbien. Das ist beinhaltet natürlich nationale Tränen. Aber anderseits bietet es natürlich auch das internationale Flair. Ebenso wie das Team aus den Niederlanden. Die Jungs dürfen bei den Kirmesrennen nicht mal auf dem Karussell mitmetfahren. Hier in Costa Rica sind sie die große Welt. Jaap Vogel hat sich mit Platz 28 auch gar nicht so schlecht geschlagen.

Ergebnis <<<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Van der Poel setzt beim Samyn seine Duftmarke

Die Rennen auf Kopfsteinpflaster sind immer ein wenig Roulette. Hat man eine Panne ist man vom Fens...

Tom Pidcock gewinnt die Aiula Tour

Es war viel los an diesem Wochenende. Zugegeben ich hab es vorgezogen mal selber in der Sonne zu si...

Mathieu Van der Poel ist nicht zu schlagen.

  Die Cyclo Cross Saison ist fast am Ende.. Mathieu Van der Poel hatte jetzt nicht die ganz vi...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram