Ich verliere nicht!
Jetzt beginnt ja gerade das große Sommermärchen. Möchte mal wissen, wer sich den Blödsinn hat einfallen lassen. Fremde Menschen aus aller Welt liegen sich im Arm und herzen sich. Die einen weinen, weil ihre Mannschaft verloren hat, die anderen trinken, weil sie Weltmeister geworden sind. War diese WM nicht irgendwie gekauft.
Ich finde es immer bemerkenswert, wie sich die Stimmung bei Menschen verändert, wenn eine Gruppe Millionäre gewinnt oder verliert. Manche kriegen sogar einen Herzinfarkt. Ist man dann fürs Vaterland oder gendergemäß fürs Mutterland, bei divers weiß ich es nicht genau, gefallen?
Jedenfalls muss man jetzt nicht mehr die Genderarmbinde auf Teufel komm raus tragen. Man outet sich ja auch erst, wenn man nicht mehr sportelt. So viel zum Thema Moralaposteln. Außerdem sind wir nicht in Katar und wir wollen uns doch nicht das Sommermärchen mit so nem blöden Zeugs verderben lassen. Da sei die Getränkeindustrie vor.
Jetzte muss ich irgenderwie die Kurve zum Radsport kriegen. Denn ehrlich gesagt, ist Fußball so gar nicht mein Ding. Aber auch beim Radsport soll es ja Sieger und Verlierer geben. Und Fans, die dann einen schlechten Tag haben, wenn ihr Idol vom Rad steigt und nur Zweiter geworden ist. Aber auch hier gilt die Masche, money makes the World Tour go round. Das bringt einen schnell wieder auf den Boden. Ich bin ganz ehrlich, mir ist es völlig egal wer gewinnt. Schon gar nicht mache ich mir einen schlechten Tag deswegen.
Außerdem hängt der Sieg von so vielen Faktoren ab. Das Wetter, der Straßenbelag und die Tagesform und natürlich auch der liebe Gott und wer weiß denn sonst wer. Die Jungs selber würden es meist gar nicht selber schaffen. Die Sprinter wären ohne die anderen Fahrer völlig hilflos und die Bergfahrer würden, wenn sie alleine fahren müssten, schon lange vorher in der Ebene abgehängt worden sein.
Das Geheimrezept heißt Windschatten und gute Mannschaftkollegen. Man stelle sich das wie eine Raumkapsel vor. Die braucht auch eine Menge Booster bis sie endlich im Weltraum angekommen ist. Major Tom fliegt erst mal gar nicht so los gelöst los.
Aber warum verliere ich nicht? Nun, weil nicht ich es bin der rennt, springt oder Fahrrad fährt. Die anderen verlieren ein Rennen, Wenn man das überhaupt so sagen kann. Ich hingegen bin Zuschauer und als solcher verliere ich eben nicht. Und deshalb brauche ich mir auch keinen blöden Kopp machen. Gut so. Der Tag ist nicht verdorben und das Bier wird auch nicht schlechter.
Das könnte interessant sein 
![]() |
Neues aus Bullerbü. Auch im Winter haben wir ja immer die Gelegenheit das Neueste vom Radsport an Euch zu überge... |
![]() |
In der World Tour aber ohne Namen Das Team Israel Premier Tech hat es hart erwischt. Zunächst die vielen Proteste, worauf der Name ... |
![]() |
Wer darf denn zur Tour de France? Diese Saison gab es ja den berüchtigten Schnitt in der World Tour der Profis. Der Dreijahre... |




