Großschartner gewinnt die letzte Etappe der Tour of the Alps

Die Winde am Gardasee haben die unterschiedlichsten Namen. Je nach der Richtung aus der sie kommen. Eine Bora gibt es aber nicht. Die ist an der Adria zu Hause. Trotzdem machte ein Bora auf der letzten Eappe der Tour of the Alps mächtig Wind. Im letzten Anstieg setzte sich Felix Großschartner vom Team Bora hansgrohe endgültig ab, wart nicht mehr gesehen und holte sich in dem romantischen Touristenort Riva del Garda unangefochten den Sieg. 

Es war nicht der erste Versuch Großschartner´s um bei  dieser Rundfahrt ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Schon vorgestern versuchten er es in Naturns, wurde aber clever von Gianni Moscon von den Ineos Grenadieren abgezockt, An diesen Tag klappte es aber.  Zwar hatte er Moscon wieder  an den Hacken. Doch der Abstand war mit 40 Sekunden genügend groß. 

Gewonnen hat das gesamte Rennen Simon Yates, auch von den Ineos Grenadieren. Er konnte auch auf der letzten Etappe locker der Spitzenreitern hinterherfahren. Seine unmittelbaren Konkurrenten hatten nicht das Zeug, um ihn aus den Pedalen zu fahren.

Ergebnis <<<<

Fotos <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Tour of the Alps. Ganna allein in Austria.

Schon am frühen Morgen wurde in Schwaz und Umgebung das Lied "Zieht euch warm an" lauthals gesunge...

Tour of the Alps. Wir sind schon übern Brenner!

War das nicht mal ein Spruch bei der Fußball  Weltmeisterschaft?. Immerhin. Besser übern Bre...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Großschartner gewinnt die letzte Etappe der Tour of the Alps

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram