Groenewegen holt sich den Sieg bei der Ungarn Rundfahrt 

 

 

Nicht nur in Italien gab es Stürze. Auch bei der Ungarn Rundfahrt kam einige Fahrer nicht ohne Blessuren weg. Die erste Etappe der Ungarn Rundfahrt führte von Szentgotthard nach Szentgotthard zurück. Sie war 175 km lang und flach. 

Somit war das Sprinter Finale vorprogrammiert. Waren ja auch reichlich Jungs dieser Kategorie mit dabei.  Im Finale gab es dann ein kapitalen Crash. Diesmal ohne Hund und nur von den Jungs selber verursacht. Gewonnen hat die erste Etappe Dylan Groenewegen von Jayco Aiula. Zweiter wurde Sam Bennet von Bora hansgrohe.

Egan Bernal hat mal wieder Pech. Er legte sich auf der Zielgeraden auf die Straße.

Die Ungarn Rundfahrt zählt zur Pro Tour. Also zur zweithöchsten  Klasse der Radrennen. Der Sieger bekommt nur 25 UCI Punkte. 12 WT Teams sind mit dabei. Trotzdem ist es schon ziemlich schamlos wie die kleinen Teams durch die geringen Punkte benachteiligt werden. Zumal hier ja auch die großen Teams in der Regel den nicht ganz so fettigen Schmand abschöpfen.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Matsch, Schnee und ein historisches Jubiläum: Die Cyclocross-DM 2026 in Bensheim

  Bensheim wurde am vergangenen Wochenende zum Epizentrum des deutschen Radsports. Auf dem t...

Matsch, Musik und Mutationen: Der Superprestige Cyclo Cross Gullegem 2026

  Wer gestern in Gullegem war und danach noch seine eigene Hautfarbe unter der Kruste identifi...

Schlamm, Schweiß und Schabernack:

Der große Dendermonde‑Zirkus 2025   Dendermonde hat wieder geliefert. Und zwar nicht nur...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram