Groenewegen holt sich den Sieg bei der Ungarn Rundfahrt 

 

 

Nicht nur in Italien gab es Stürze. Auch bei der Ungarn Rundfahrt kam einige Fahrer nicht ohne Blessuren weg. Die erste Etappe der Ungarn Rundfahrt führte von Szentgotthard nach Szentgotthard zurück. Sie war 175 km lang und flach. 

Somit war das Sprinter Finale vorprogrammiert. Waren ja auch reichlich Jungs dieser Kategorie mit dabei.  Im Finale gab es dann ein kapitalen Crash. Diesmal ohne Hund und nur von den Jungs selber verursacht. Gewonnen hat die erste Etappe Dylan Groenewegen von Jayco Aiula. Zweiter wurde Sam Bennet von Bora hansgrohe.

Egan Bernal hat mal wieder Pech. Er legte sich auf der Zielgeraden auf die Straße.

Die Ungarn Rundfahrt zählt zur Pro Tour. Also zur zweithöchsten  Klasse der Radrennen. Der Sieger bekommt nur 25 UCI Punkte. 12 WT Teams sind mit dabei. Trotzdem ist es schon ziemlich schamlos wie die kleinen Teams durch die geringen Punkte benachteiligt werden. Zumal hier ja auch die großen Teams in der Regel den nicht ganz so fettigen Schmand abschöpfen.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Fleche Wallone. Nicht nur Sonnenschein.

  Nach dem sonnigen Start gab es reichlich Hagel und Regen. Manche der Jungs hatten sich nicht...

Tour of the Alps. Wir sind schon übern Brenner!

War das nicht mal ein Spruch bei der Fußball  Weltmeisterschaft?. Immerhin. Besser übern Bre...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram