La Vuelta

La VueltaDas Rennen wird in den Ausläufern der belgischen Ardennen ausgetragen. Irgendwo im Niemandsland zwischen Flandern und Wallonien. Es führt von Ath nach Lessines. Manchmal spricht man holländisch und dann wieder franzözisches. Ist von Dorf zu Dorf verschieden.

Von Ath nach Lessines sind es gerade mal zwei Steinwürfe. Deshalb hab man das Rennen ein wenig gestreckt. Das heißt, man fährt einige Kreise um auf die 201 km zu kommen. Für die Jungs ist es egal. So lernt man dann die Zielankunft besser kennen. Obwohl man im Zuge der Rennen im Frühjahr ja man schon des Öfteren durch die Gegend kommt.

Oft stellen sich dann Dejavu Erlebnisse ein. Sind wir nicht vorgestern hier an dieser Kreuzung von rechts vorbeigekommen? Ist aber im Prinzip eh egal, Die Gegend sieht immer ziemlich gleich aus. Egal wo man nun langfährt.

Der GP Criquielion ist das Rennen von Sam Welsford vom Team DSM gewesen. Kann man so sagen. Denn er hat es ja gewonnen. Einen Tag später beim GP Jean Pierre Monsere musste er sich dem dritten zufriedengeben. Aber auch so war es ein gutes Wochenende für den Aussi.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Matsch, Schnee und ein historisches Jubiläum: Die Cyclocross-DM 2026 in Bensheim

  Bensheim wurde am vergangenen Wochenende zum Epizentrum des deutschen Radsports. Auf dem t...

Cyclo‑Cross Weltcup Zonhoven – Rennbericht vom letzten Sonntag

Der traditionsreiche Weltcup in Zonhoven hat am Sonntag erneut gezeigt, warum dieser Kurs zu den s...

Matsch, Musik und Mutationen: Der Superprestige Cyclo Cross Gullegem 2026

  Wer gestern in Gullegem war und danach noch seine eigene Hautfarbe unter der Kruste identifi...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram