Giro d’Italia. Der Tag des Steinadlers.

Gestern habe ich gesagt, dass Julian Alaphilippe ausscheiden muss. Musste er aber nicht. Er bekam für das Helm ab während der Fahrt nur 200 Euro Strafe. Für seine Leistung gab dazu es noch die rote und die grüne Rückennummer.

Ein andere Fahrer hat es heute aber noch besser gemacht. Georg Steinhauser vom Team EF Education hat es heute zweimal versucht. Beim letzten Versuch klappte dann. Zusammen mit dem Ethopiener Ghebreizgebhir  von Lidl Trek konnte er sich 36 km vor dem Ziel absetzen. Dann lies er den Mitstreiter stehen und holte sich zwischenzeitlich über 3 Minuten von den Favoriten.

Als Pogacar dann loslegte, war es zu spät. Er konnte den deutschen Fahrer nicht mehr einholen. Bravo junger Mann. Auch der Katzenmörder musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Giro d’Italia. Und Hannemann ging nicht voran.

Kurz gesagt. Die Ausreißergruppe kam in Mailand durch. Alle hatten einen Massensprint erwartet und...

König der Alpen: Vingegaard schlägt in Pila zu

  Aostatal, 23. Mai 2026 — Es war der Tag, auf den alle gewartet hatten. Die 14. Etappe des ...

 Giro d’Italia 2026 – 13. Etappe: Bettiol triumphiert am Lago Maggiore

  Alberto Bettiol vom XDS Astana Team hat die 13. Etappe des Giro d'Italia 2026 von A...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram