Giro d’Italia. Bauen wir doch mal ein Blockhaus.

 Ich schaue mir ja gerne bei Youtube Videos an. Besonders solche, wo die Jungs mit Messer und Schere in den Wald ziehen und sich dann in zwei Wochen solo ein Häuschen aus Baustämmen bauen. Haben wir das nicht alle als Kinder gemacht? Und waren wir nicht großartig. Damals.

Die Hütten heute sind natürlich besser. Haben Heizung und so. Wenn im Winter dann Schnee fällt sitzen die Jungs in der Hütte und braten ihren Elche oder EPA oder so.

Die Radfahrer fahren heute zum Blockhaus. Das liegt nicht im Wald. Sondern ist ein Berg. Und Blockhaus ist nun mal ein Synonym für Bunker. Ich denke da lieber an die Schatzinsel und den alten Piratensmökes. 

Die Helden heißen aber nicht Jim oder John, sondern Diego oder Natnael. Die beiden Jungs führen zur Zeit das Rennen an. Natnael Tesfatsion von Drone Hopper und Diego Rosa von Eolo Kometa. Vor der  Bergwertung der ersten Kategorie des Tages sind beiden uneinholbar in Führung. Jedenfalls im Moment. Tesfatsion lässt Gnade walten. Er lässt Rosa bei der Überschreitung des Berges der ersten Kategorie den Vortritt. Rosa holt sich 40 Punkte und damit auch das blaue Trikot. Schöne Meldung. Rosa holt sich blau! Koen Bouwman von Jumbo Visma ist es für den nächsten Tag los.

Noch sind es 42 km bis ins Ziel. Das Peloton liegt 3 Minuten zurück. Dazwischen liegen aber noch ein paar andere. In der Abfahrt nimmt Tesfatsion in einer Kurve die falsche Ausfahrt und stürzt böse. Damit sind einige Träume in die Brüche gegangen,

In Scafa beginnt es zu flowen und man macht sich an den Anstieg zum Blockhaus. Wir reden von 27 km und 1550 Höhenmetern. Der Zielort hat eine Höhe von 1664 Metern überm Meer. Diego Rosa ist alleine an der Spitze, lässt es aber ruhiger angehen. Er versucht nicht, alleine auf den den Berg kommen. Das Trikot ist sicher und die Favoriten haben noch Schmackes in den Beinen.

Tesfatsion kann weiterfahren. Er rollt zunächst im Peloton. Rüdiger Selig ist aber nicht mehr dabei. Schade. Das Peloton wird bald die Ausreißer verschlucken. Noch haben sie 18 km zu fahren und der Rückstand beträgt 30 Sekunden. 13 km vor dem Ende gibt es nach einen kleinen Abfahrt noch eine Sprintwertung. Danach beginnt die Schlacht ums Blockhaus. Wir reden von von 13 km, 1100 Höhenmetern und 8 Prozent durchschnittliche Steigung.

 

16 Km vor dem Ende, schon vor dem Zwischensprint, meldet der Girofunk, dass das Peloton komplett sei. Im Anstieg kommt die Geschichte mit den Burschen die einen afrikanischen Hintergrund haben im TV. Beim Marathon stimmt das ja in der Regel. Hier beim Giro  haben die Jungs eine hellere Hautfarbe. Das heisst, Tesfatsion ist nicht mehr dabei. Lennard Kämna auch nicht. Dafür aber die Teamkollege  Emanuel Buchmann und Jay Hindlay. 6 Kilometer bis zum Blockhaus und 13 Mann. 13 Mann auf des Totenmannes Kiste ,ohe und ne Buddel voll Rhum! Der Leader Lopez ist auch nicht mehr dabei.

Wie immer,  geht die Nummer wohl 3 km vor dem Ende los. Das ist heutzutage die Stelle, wo die Sause losgeht. Falls es schiefgeht, verliert man nicht die Welt. Doch heute verliert man schon 4,5 km vor Buffalo die Nerven. Man sieht drei Fahrer in Aktion. Carapaz, Landa und Bardet. Man spricht spanisch/französisch an der Spitze. Doch irgendwie kommen die Jungs nicht richtig weg. 3 km vor dem Ende startet die zweite Reihe ihren Angriff. Die drei von Tankstelle werden  500 m später eingeholt. Es wird gemischt.

Am Ende zieht Jay Hindlay von Bora hansgroheals erster den Sprint an. Er wird  hart bedrängt, rettet sich aber um wenige Zentimeter ins Ziel. Bardet übernimmt das Rosa Trikot sagen die Jungs von Eurosport. Tatsächlich behält es Lopez auf den Schultern. 

Ergebnis <<<<

 

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Pogacar und Roglic dominieren das Frühjahr.

Im Fernduell der beiden slowenischen Superstars gab es für die anderen Fahrer nur die Brosamen unt...

Tour de Pologne. Finale in Krakau

Die diesjährige Tour de Polgne war schon aussergewöhnlich. Zumindest was die Streckenführung ang...

Der goldene Sprint entscheidet die Belgien Rundfahrt.

Über diesen letzten goldenen Sprint bei der diesjährigen Belgien Rundfahrt wird sicher noch lange...

Please follow and like us:

2 thoughts on “Giro d’Italia. Bauen wir doch mal ein Blockhaus.

  1. After Hours Liquor Delivery

    Whatever your alcohol, we’ve compiled a mega-list of
    our favorites, so you may enjoy a great beverage from the comfort of your own home.Whether it’s
    gin, wine, vodka, tequila, or a delicious craft beer, we
    deliver after hours liquor for your convenience during tbis uncertain time.
    It’s worth noting that, as the demand for online deliveeries develops, certain delivery
    times may be longer than advertised, and that, of course, deliveries
    and stock are subject too availability. Still,
    if you have to remain in this weekend, you’ll want to do it in style.

    All services of our alconol delivery

    – AFTER HOURS LIQUOR DELIVERY
    – AFTER HOURS ALCOHOL DELIVERY
    – LATE NIGHT ALCOHOL DELIVERY
    – 24 HOUR LIQUOR DELIVERY
    – AFTER HOURS ALCOHOL
    – AFTER HOURS BEER DELIVERY
    – ALCOHOL AFTER HOURS NEAR ME
    – 24 HOUR ALCOHOL DELIVERY
    – ALL NIGHT ALCOHOL DELIVERY
    – 24 HOUR ALCOHOL DELIVERY NEAR ME
    – 24 HOURBOTTLE DELIVERY
    – 24 HOUR LIQUOR DELIVERY NEAR ME
    – LIQUOR STORE TORONTO 24 HOURS
    – 24 HOUR DRINK DELIVERY

    LOOKING FOR LIQUOR STORE DELIVERY IN TORONTO
    AFTER HOURS?

    When liquor stores in Toronto are closed, After Hours
    Liquor Delivery can deliver Whatever, Wherever, and
    Whenever, 24 hours a day, 7 days a week.

    With iits unique network, After Hours Liquor Delivery
    can transport any sort of liquor, wine, alcohol, beer, smirnoff vodka, whisky, quickly and reliably.

    dial a bottle toronto

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram