Dezember 1, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Ein Grenadier gewinnt die Ungarn Rundfahrt.

2 min read

Ich habe mich ja ein bisschen mit der Ungarn Rundfahrt zurückgehalten. Zu kompliziert sind hier die Namen der Etappenorte. Ehe ich mir dreimal den Finger breche lasse ich es dann lieber. Oder wissen sie so ungefähr wo Gyöngyös-Kékestető liegt? Allein das maps googlen dürfte sie bei der Eingabe zum Verzweifeln bringen.  Also gut, ich verrate es ihnen. Es liegt in in Ungarn. Ha.

Dort endete jedenfalls die letzte Etappe der Ungarn Rundfahrt. Sie hatte noch einmal eine Länge von 184 Km. Eddi Dunbar von den Ineos Grenadieren genügte ein 2. Platz um sich die Führung endgültig zu sichern. Deutsche Fahrer waren natürlich auch am Start. Das Team Bora hansgrohe hatte seine Busse von der Italien Rundfahrt noch da stehen lassen und nur die Rennfahrer ausgetauscht. Die hatten aber da nicht allzuviel gerissen. Obwohl ja der 8. Platz von Patrick Konrad den sportlichen Leitern Mut macht. Immerhin Top ten und sei es nur bei einem Gulaschrennen. Patrick Gamper ist ja Österreicher. Wenn man das deutsche Fähnchen in der Ergebnisliste sucht, dann muss noch etwas weiter nach unten gehen. Da findet man denn auf Rang 19 den Jury Hollmann vom Team Movistar. Obwohl man mich jetzt zynisch schelten mag. Ich finde das Result ja gar nicht so schlecht. Im internationalen Rahmen interessiert es aber allerhöchstens den Bürgermeister des Ortes, aus dem der betreffende Junge gerade kommt. Das ist nun mal die Realität. Oder haben sie in der Lokalschau ihres Bundeslandes etwas davon gehört.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Pologne. Finale in Krakau

Die diesjährige Tour de Polgne war schon aussergewöhnlich. Zumindest was die Streckenführung ang...

Der goldene Sprint entscheidet die Belgien Rundfahrt.

Über diesen letzten goldenen Sprint bei der diesjährigen Belgien Rundfahrt wird sicher noch lange...

Slowenien Rundfahrt. Das Finale.

Die Slowenien Rundfahrt hat jetzt nicht das Renommee der Tour de Suisse. Sie ähntelt ihr im Profil...

Please follow and like us:

1 thought on “Ein Grenadier gewinnt die Ungarn Rundfahrt.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram