November 29, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Giro d’Italia. Alle sind die Gewinner.

2 min read
Paris ROubaix

Ein Tag für die Sprinter sollte es werden. Und dann machten es die vier Ausreißer. Bis auf eine Minute waren die Jungs mit den schnellen Beinen heran. Gut 50 Kilometer vor dem Ziel. Doch dann haben sie die Zügel wieder schleifen lassen. Das ntuzten die 4 Breakaways. Ich darf hier wohl sagen, dass ich in solchen Situationen schon viel gesehen. Vier Jungs, die sich nicht die Butter auf dem Brot gönnten und dann kläglich zusammen geschissen wurden. Diese vier waren aus einem anderen Holz geschnitzt. Sie haben das Ding am Ende gegen den energischen Widerstand der Sprinter durchgezogen. Jedenfalls der meisten. Gewonnen hat zwar am Ende Drie DeBondt vom Team Alpecin Fenix. Gewonnen haben aber alle vier Jungs. Das muss an dieser Stelle mal gesagt werden.

Gewonnen hat aber auch Arnaud Demare vom Team Groupama FDJ. Ohne einen einzigen Schlag zu tun hat er sich wohl an diesem Tag endgültig das begehrte  Maglia Cyclamino geholt.

Für einen anderen gab es wohl eine Schrecksekunde. Jai Hindlay hatte einen Platte und wurde abgehängt. Zu seinem Glück war man schon innerhalb der letzen 3 Kilometer und verlor keine Zeit. Andere hatten weniger Glück. Simon Yates galt gestern noch als großer Favorit für den Etappensieg. Doch am Ende stand dnf hinter seinem Namen. Auch Joa Almeida, der noch Aussichten hatte konnte wegen einer positiven Cocid Probe heute nicht mehr antreten. Das italienische Roulette hat ein weiteres Opfer gefunden.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Pologne. Finale in Krakau

Die diesjährige Tour de Polgne war schon aussergewöhnlich. Zumindest was die Streckenführung ang...

Der goldene Sprint entscheidet die Belgien Rundfahrt.

Über diesen letzten goldenen Sprint bei der diesjährigen Belgien Rundfahrt wird sicher noch lange...

Slowenien Rundfahrt. Das Finale.

Die Slowenien Rundfahrt hat jetzt nicht das Renommee der Tour de Suisse. Sie ähntelt ihr im Profil...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram