Giro d’Italia. 205 km bis zum Zoncolan

Zoncolan

Die Wettervorhersage für den Zoncalan verhieß den ganzen Tag nichts Gutes. Der Berg hüllte sich in Nebel, Die Jungs wollten den Tag schnell hinter sic bringen und rasten mit einem Affentempo auf den Anstieg. Am Ende hatte man 38,7 Kilometer in der Stunde zurückgelegt. Nicht schlecht für eine Bergetappe.

Zu Beginn des Rennens durfte sich eine Gruppe absetzen. Man gab ihnen über 8 Minuten Vorsprung. Obwohl George Bennett vom Team Jumbo Visma dabei. Der hatte vorher nur 11 Minuten Rückstand auf Egan Bernal vom Team Ineos.

Das er am Ende weiter hinter Bernal zurückgefallen war als vorher, lag nicht zuletzt an der Kampfkraft von den Grenadieren. Die fuhren das Loch auf die meisten Ausreißer zu. Der Chef richtete es dann am Ende. 

Zwar hat er die Etappe nicht gewonnen, wie viele prophezeit hatten, das hat dann am Ende doch einer Ausreißer machen dürfen. Doch hat Egan Bernal immer seine Führung ausgebaut und den Girosieg in trockene Tücher gebracht. Remco Evepoel hatte nämlich einen schwachen Tag und dürfte sich abschließenden Zeitfahren am letzten Tag nicht mehr durchsetzen können.

Gewonnen hat das Rennen aber Lorenzo Fortunato vom Team Eolo. Nomen ist bei diesen Giro d’Italia oft Omen. Emanuel Buchmann vom Team Bora hansgrohe hat sich heute gar nicht so schlecht geschlagen. Zwar hat hat auch gegenüber Bernal wieder Zeit verloren. Aber er konnten seinen Platz unter den besten Zehn festigen. Das ist doch auch was.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Pogacar und Roglic dominieren das Frühjahr.

Im Fernduell der beiden slowenischen Superstars gab es für die anderen Fahrer nur die Brosamen unt...

Tour de Pologne. Finale in Krakau

Die diesjährige Tour de Polgne war schon aussergewöhnlich. Zumindest was die Streckenführung ang...

Der goldene Sprint entscheidet die Belgien Rundfahrt.

Über diesen letzten goldenen Sprint bei der diesjährigen Belgien Rundfahrt wird sicher noch lange...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Giro d’Italia. 205 km bis zum Zoncolan

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram