Gianluca Brambilla gewinnt die Tour des Alpes Maritim

Tour de Alpes Maritim

Tour de Alpes Maritim

Gianluca Brambilla von Trek Segafredo hat auf der letzten Etappe perfekt gepokert. Nachdem er die Flucht ergriffen hatte und bis zu einer Minute Vorsprung herausfuhr, konnte sich Teamkollege Bauke Mollema extrem zurücklehnen und sich anschauen wie der Leader Michael Woods von der Israel Start UP Nation sich abmühte. Die Gruppe mit Woods holte am Ende kräftig auf. Doch blieb ein Rest von 18 Sekunden. Die genügten  Brambilla nicht nur für den Tagessieg. Am Ende hatte er auch noch 6 Sekunden Vorsprung vor Michael Woods in der Gesamtwertung. 

Das Sekundenspiel bei dieser Rundfahrt ist letztendlich zugunsten von Trek Segafredo ausgegangen. Der Mannschaft wird es egal sein, welcher ihrer Fahrer gewonnen hat.

Die heutige Etappe im Hinterland von Nizza hatte es noch einmal in sich. Sie führte über nur 136 km von Blausac dahin wieder zurück. Doch 6 knackige Anstiege mussten überwunden werden. Bei dem Sekundenabstand der Fahrer, ein gefährliches Spiel. Die bessere Strategie hat das Rennen wohl entschieden. 

Deutsche Fahrer waren auch mit von der Partie. Bester wurde der Oldie Simon Geschke vom Team Cofidis mit über 10 Minuten Rückstand. Die jungen Fahrer vom deutschen Team DSM mussten wohl ein wenig Lehrgeld bezahlen und landeten unter ferner liefen.

Ergebnis<<<<<

https://twitter.com/todaycyclingfr/status/1363541639386587136

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Taiwan. 3.Etappe

Früher wurde die Tour de Taiwan eher von asiatischen Teams wahrgenommen. In Europa sparte man sich...

UAE Tour. Phil Bauhaus zeigt auf.

Es kann nur einen geben. Wenn man sich auf die Sprintersieger bezieht heißt der allerdings Tim Mer...

UAE Tour. Wieder ein Sprint in der Wüste.

Die UAE Tour ist ja mehr was für die Sprinter. Trotzdem Haben sie zwei Berge drinnen, welche dan...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram