Cyclo Cross

Frohes Neues. Das neue Jahr begann so, wie das alte Jahr endete. Mit einem Sieg von Mathieu Van der Poel. Diesmal war sein Hauptgegenspieler Wout Van Aert bei Cyclo Cross in Baal mit von der Partie. Da man sich aber nicht ganz so tief wie in Dendermonder durch Modder quälen musste, blieb ihm wieder  nur der zweite Platz.

Damit konnte Wout Van Aert aber noch zufrieden sein. So sah es zunächst nicht nach Frohes Neues in diesem Jahr aus. Denn zwischenzeitlich sah es für ihn wesentlich schlechter aus. Nach der Hälfte des Rennens setzte sich Mathieu Van der Poel ab. Allein Michael Vanthourenhout konnte ihm folgen. Do er bezahlte seinen Einsatz bitter. Denn gegen Ende verließen ihn die Kräfte und er wurde überrollt. Sogar der eigentlich abgeschlagene Eli Iserbyt konnte ihn noch übertreffen und auf der 5. Rang versetzen. Wout Van Aert hatte  sich die Kräfte gut eingeteilt. Doch seine Aufholjagd führte ihn nicht mehr an MVDP heran. Er erreichte das Ziel mit 8 Sekunden Rückstand als Zweiter. Dritter wurde der Brite Thomas Pidcock, der auf dem Modderkurs von Dendermonde letztes Jahr oder Woche an seine körperlich Grenzen stieß- Hier aber wieder eine beeindruckende Leistung zeigte und bei der WM Ende Januar in Oostende wohl auch eine Rolle spielen wird.

Eli Iserbyt konnte  mit seinem Parforceritt die Führung die Führung verteidigen. Bei der X2O Badkamers Trofee werden die tatsächlichen Zeitabstände nach jedem Rennen addiert. Hier hat Iserbyt einen komfortablen Vorsprung von 3:27 Minuten auf Michael Vanthourenhout. In dieser Serie stehen noch drei Rennen aus.

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. 2.Etappe

  Heute startet , nachdem die Paris Nizza Jungs ja gestern schon losgefahren sind,  auch ...

Viel los im Radsport am Wochenende.

Die Wochenenden im späten Winter sind nicht erst seit diesen Jahr ordentlich belegt. Früher gab e...

Wout Van Aert gewinnt Kuurne Brüssel Kuurne.

Mag ja sein, dass Kuurne Brüssel Kuurne irgendwo in Kuurne startet und endet. Aber nach Brüssel k...

Please follow and like us:

14 thoughts on “Frohes Neues. Cyclo Cross

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram