April 18, 2021

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Cyclo Cross Bredene. 10 Mann auf des toten Mannes Kiste.

2 min read
10 Mann auf des Toten Mannes Kiste

10 Mann auf des toten Mannes Kiste. Hoho. Und die Buddel voll Bier. Ja so könnte man in Flandern das Jahr ausklingen lassen. Wenn nicht. Nun, wenn nicht der fliegende Holländer die Wacht gehalten hätte. Oder der dessen Steuermann. Oder ist mit dem Steuermann der die Wacht hält, der Steuermann der Piraten gemeint? 10 Mann auf des toten Mannes Kiste. Hoho. 

Im niederländischen Raum werden mit Steuermann, die Wachoffiziere bezeichnet und nicht etwa diejenigen Männer, die am Ruder stehen. Vielleicht ist das Wagner aber nicht so bekannt gewesen. Da ich selber mal einer war und des Öfteren mal den Seemann in Alt Amsterdam, wo man nach Jacques Brel ja bekanntlich gut saufen kann, gegeben habe, weiß ich es natürlich.Radsport Journal Tourmann

Also gut, der Tag hätte so schön werden können, wenn Wout Van Aert mit dabei gewesen wäre. Der ist im Moment der einzige Belgier, welcher Mathieu Van  Poel bezwingen kann. War er aber nicht. So kam der Sieger des 8 Runden langen Rennens  aus den Niederlanden.  Vor neun Belgiern. Den Namen spricht man im Lande nicht mehr aus. Man kürzelt nur MVDP. Sollten sie die Absicht haben in Flandern eine Partei mit diesem Kürzel zu gründen, werden Sie mit Sicherheit nicht über die 0,1 Promille Grenze kommen.

Am Neujahrstag gibt es aber die Gelegenheit zur Revanche.

Ich wünsche ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich sehen wir uns in alter Frische. In Winterberg, dem Skiort der Holländer im Sauerland gibt es auch eine Kneipe namens Alt Amsterdam. Die dürfte im Moment wohl geschlossen haben. Aber vielleicht versuchen sie es Mal später im Jahr. In Winterberg da kann der Zeeman noch saufen. Oder ist es der Schneemann?

Ansonsten, encore un fois! Encore un fois! Spätestens bei der Tour.

 

Please follow and like us:

1 thought on “Cyclo Cross Bredene. 10 Mann auf des toten Mannes Kiste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram