Felix Groß gewinnt das Zeitfahren bei der Dookola Mazowsza

Felix Groß

Nachdem die erste Etappe der Dookola Mazowsza wegen eines Motorradunfalls abgebrochen werden musste, war das Zeitfahren in Warschau die erste Wertung in dieser Rundfahrt. Dieses entschied der Deutsche Felix Groß für sich und ist nun der Führende in dieser Rundfahrt. Felix Groß  ist für die deutsche Nationalmannschaft am Start, fährt aber normalerweise für das CT Profiteam Radnet Rose. 

Der 71 kg schwere und 1,84 m lange junge Mann gilt eigentlich als Sprinter und nicht als Zeitfahrer. Auf dem nur 2,2 km langen Kurs Warschau konnte er aber seine enormen Kräfte wirken lassen.

Er siegte in einer Zeit von 2:48 Minuten und war damit eine Sekunde schneller der  Zweite, der 26 jährige Pole Adrian Banszek vom Team Mazowsze Serve Polski.

Das Leopard Pro Cycling Team aus Luxemburg ist mit zwei deutschen Fahrern am Start. Dessen Fahrer Miguel Heidemann wurde hinter Felix Groß zweitbester Deutscher. Er hatte 6 Sekunden Rückstand auf den Sieger und wurde Siebzehnter. Heute und morgen folgen   noch zwei Etappen auf der Straße.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Liege Bastogne Liege. Schlittenfahrt durch die Ardennen.

Hatten einige der Jungs bei der Tour of the Alps ihre Wintersachen am letzten für endgültig in de...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Felix Groß gewinnt das Zeitfahren bei der Dookola Mazowsza

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram