Etoile des Besseges.Etappe 3
1 min read
Auch die dritte Etappe des Etoile des Besseges war den Sprintern vorbehalten. Trotzdem gestaltete sich der Verlauf etwas anders, als es sich die Fachleute gedacht hatten.
Eine große Spitzengruppe, bestehend aus Fahrern der World Tour Teams, machte sich früh auf die Reise. Die Jungs hielten ihren Vorsprung von zwei Minuten bis zum Schluss. Lediglich Cofidis hatte die Aufgabe, die Jungs einzuholen. Mangels Mitarbeit der anderen Teams scheiterten sie und Christophe Laporte musste seine Führungsposition abgeben.
My chronicle of third stage of @Etoile_Besseges.
— Tour Down Jones (@JonesTour) February 5, 2021
A great day for a short selling. Only for people who risk like @Tim_Wellens or @FAremberg.#EDB2021#EtoiledeBesseges pic.twitter.com/IvgJdDeHAu
Doch auch die Spitzengruppe zerfiel am letzten Anstieg. Tim Wellens von Lotto Soudal konnte sich in der Abfahrt entscheidend absetzen und fuhr zunächst 30 Sekunden heraus. Sein Teamkollege Philippe Gilbert hielt still und die anderen Ausreißer eliminierten sich selbst. Keiner wollte für den anderen die Kartoffeln aus dem Feuer.
TimWllens, der für seine Kampfstärke auf den letzten Kilometern bekannt ist, holte sich unangefochten den Sieg. Dazu kam noch die Führung in der Gesamtwertung des Etoile des Besseges. Insgesamt ein guter Tag für Lotto Soudal.
Ergebnis <<<<
Este Tim Wellens (Lotto Soudal) conhecemos bem! Fuga para uma vitória de etapa (Bessèges-Bessèges, 156,9km) e liderança na Etoile de Bessèges. Faltam duas tiradas #EDB2021 #EtoiledeBesseges https://t.co/CGM9j0KqXX
— Volta ao Ciclismo (@voltaaociclismo) February 6, 2021
1 thought on “Etoile des Besseges.Etappe 3”