Etoile des Besseges Etappe 3

Auch die dritte Etappe des Etoile des Besseges war den Sprintern vorbehalten. Trotzdem gestaltete sich der Verlauf etwas anders, als es sich die Fachleute gedacht hatten.

Eine große Spitzengruppe, bestehend aus  Fahrern der World Tour Teams, machte sich früh auf die Reise.  Die Jungs hielten ihren Vorsprung von zwei Minuten bis zum Schluss. Lediglich Cofidis hatte die Aufgabe, die Jungs einzuholen. Mangels Mitarbeit der anderen Teams scheiterten sie und Christophe  Laporte musste seine Führungsposition abgeben.

Doch auch die Spitzengruppe zerfiel  am letzten Anstieg. Tim Wellens von Lotto Soudal konnte sich in der Abfahrt entscheidend absetzen und fuhr zunächst 30 Sekunden heraus. Sein Teamkollege Philippe Gilbert hielt still und die anderen Ausreißer eliminierten sich selbst. Keiner wollte für den anderen die Kartoffeln aus dem Feuer.

TimWllens, der für seine Kampfstärke auf den letzten Kilometern bekannt ist, holte sich unangefochten den Sieg. Dazu kam noch die Führung in der Gesamtwertung des Etoile des Besseges. Insgesamt ein guter Tag für Lotto Soudal.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Taiwan. 3.Etappe

Früher wurde die Tour de Taiwan eher von asiatischen Teams wahrgenommen. In Europa sparte man sich...

UAE Tour. Phil Bauhaus zeigt auf.

Es kann nur einen geben. Wenn man sich auf die Sprintersieger bezieht heißt der allerdings Tim Mer...

UAE Tour. Wieder ein Sprint in der Wüste.

Die UAE Tour ist ja mehr was für die Sprinter. Trotzdem Haben sie zwei Berge drinnen, welche dan...

Please follow and like us:

14 thoughts on “Etoile des Besseges.Etappe 3

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram