Etoile de Bessèges. Die neutrale Etappe.

Die zweite Etappe des Etoile des Bessèges wurde bis fast zum Ende des Rennens normal ausgetragen. Ein ganz normale Spitzengruppe wurde gamz normal gegen in Zielnähe wieder eingefangen.Doch dann kam die Brücke am Kwai.

Man näherte sich den Ausreißern mit über 50 km/h. Hatte die Jungs schon auf dem Tablett abserserviert. Da kam in einenn unübersichtlichen Waldstück den guten Absichten eine kleine enge Brückenpassage ins Gehege. Es war jetzt nicht die Pont du Millau oder die Brücke über den Großen Belt. Nein, es war eine kleine beschissene nur gute drei Meter breite Bücke.

Und genau legte sich der hintere Teil des Pelotons auf die Die Straße. Einige der Jungens fielen ins Gelände. Einer hing sogar außen über dem Brückengeländer aus Beton oder Steinen. Lange Zeit wurde er in dem Tohuwabohu gar nicht beachtet. Bis ihm ein Kollege zu Hilfe kam. Er wäre allerdings höchstens zwei Meter gefallen.

Wie gesagt, eine kleine eigentlich recht winzige Brücke. Und das war das Problem. Die Masse der Fahrer, so an die 50, verstopfte den Flaschenhals und die Begleitfahrzeuge dahinter konnten nicht passieren´.

Vorne jagte man noch 2 Kilometer weiter. Aber bei Kilometer 22 vor dem Ziel hatte man auch dem letzten dieser Fahrgruppe klargemacht, dass das Rennen heute für heute borbei wäre. Man konnte keine Sicherheiten mehr bieten. Die Jungs fügten sich, allerdings zunächst zähneknirschend und später rollte das Peloton unter neutraler Flagge in Aubais ein.

A propo Flaschenhals und Korken. Ein anderer Fahrer in einem anderen Rennen. durfte wieder ganz oben auf dem Podium eine Sektflasche entkorken. Nachdem sich sich ja Biniam Girmay vom Team Intermarché Circus Wanty ja beim letzten Giro beinahe mit einem Astispumante Korken das Auge  weggescheoosen hätte, durfte er nach der ersten Etappe der Valencia Rundfahrt dieses Experiement wiederholen. Diesmal kam der Eriträer unversehrt aus der Sache heraus Die zweite Etappe hat dann Guilio Ciccone vom Team Trek Segafredo gewonnen.

Ergebnis der Valencia Rundfahrt <<<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Verheerender Crash bei Dwars door Vlaanderen

Die Abfahrt wird einigen Jungs noch lange in schlechter Erinnerung bleiben. Einige der Stars erwisc...

Mal wieder wegen der UCI Punkte

Die Saison ist fortgeschritten. Huch, werden sie sagen. Der Winter ist gerade mal vorbei und die ...

Der gute alte Pogacar.

Manchmal glaube ich, die Jungs haben vor Pogacar vom Team UAE mehr Angst als sie jemals vor Knech...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram