Dookola Masowsza. Eine Masse deutscher Jungens fahren durch Polen.
Die Doolola Masowsza ist bekannt als Rundfahrt für den Nachwuchs. Entsprechend sind sind viele Youngster mit von der Partie. Zur gleichen Zeit laufen in China und Venezuela Rundfahrten. Zumdindest die in CHina wurde früher oft von zahlreichen ausländischen Teams wahrgenommen. Wegen Corona fahren dort aber nur noch Chinesen.
Anders in Polen. Dort versammenln sich nun die Verschmähten. Deutsche Teams sind hier Santic Wibatech. die deutsche Nationalmannschaft, P&S Benotti, Berthold Radteam. Dazu kommt das Team Israel und zahlreiche polnische Mannschaften. Wenn ich sage, das ist was für die Youngsters. Dann stimmt das nicht so ganz. Denn es sind natürlich oft zahlreiche gestandene Athleten mit dabei. Die spielen in der zweiten oder ersten Liga eher selten eine Rolle. Aber ein siebenundzwanzigjähriger Fahrer ist halt kein Jugendlicher mehr.
Die Dookola besteht aus vier Etappen. Heute wird schon die Dritte gegeben. Die führte von Plonsk dahin wieder zurück und hat eine Länge von 163 km. Die Jungs der dritten Klasse müssen also schon ein wenig mehr fahren als die Mädels heute bei der Tour de France. Gewonnen hat die Etappe der Israeli Oded Kogut. Das ist schon die Zweite während dieser Rundfahrt. In der Gesamtwertung führt allerdings der Pole Marceli Boguslawski vom Team HRE.
Ergebnis <<<<
Das könnte interessant sein 
![]() | Pogacar hält die Vuelta wieder offen. Das wünscht man keinem. So wie Pogacar gestern aus der Vuelta ausgeschieden ist. Eine schlimmer, aber auch eigentlich ein dummer… |
![]() | 🇩🇪 Deutschland Tour 2026 – Ein Fest des Radsports Die 40. Auflage der Deutschland Tour (offiziell Lidl Deutschland Tour) bot vom 19. bis 23. August 2026 packenden Radsport auf… |
![]() | Marco Brenner gewinnt die 83. Tour de Pologne Eingestellt von tourmann am August 10, 2026 Marco Brenner gewinnt die 83. Tour de Pologne Die 83. Ausgabe der Tour de Pologne ist… |




