Jeder weiß, dass wir hier beim Radsporrt Journal ein Fan von dem afrikanischen, insbesondere dem in Ruanda, Sind. Die Tour du Rwanda ist schon eine der bemerkenswerten Rundfahrten. Selten sieht man so ein Engagement und eine solche Begeisterung unter dem Publikum. Wenn es aufs Land geht.

Die Radsport WM wird allerdings hauptsächlich in Kigali ausgetragen. Und Hauptstädter geben sich immer etwas cooler. Man ist ja wer. Und das ist halt in Afrika nicht anders. So freut man sich natürlich, dass auch alles so aussieht wie immer. Die WM könnte auch Paris ausgetragen worden sein. Den Unterschied sieht man nicht.

Aber das sind jetzt nur die Eindrücke der ersten Tage. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Gestern waren die jungen Frauen an der Reihe. Die  U23 Mädels. Gewonnen hat die Französin Cella Gery. Großartig bemerkt ist das Ereignis aber nicht worden. Ach der Zuspruch bei männlichen Junioren heute morgen ist ehr mäßig.

Am letzten Wochenende  gab es ja die Zeitfahren. Bei den Männern hat sich Remco Evenepoel erwartungsgemäß den Titel geholt. Bei den Frauen war es Marlen Reusser aus dem Switzerland.

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Bericht zur 20th Trofeo Serra Tramuntana

      Bericht zur 20th Trofeo Serra Tramuntana Die 20. Ausgabe der Trof...

Trofeo Calva

  Die Karikatur ist bereit – und sie bringt genau diesen herrlich überzeichnet...

Australisches Roulette: Kängurus, 43 Grad und ein fliegender Jay Vine

  Die Tour Down Under 2026 ist Geschichte, und wenn wir eines gelernt haben, dann das: In Aust...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram