Die Vuelta a Espana startet in Utrecht in Holland

Vuelta a Espana

Vuelta a EspanaUtrecht hat schon vieles gesehen. Die Tour de France war als erstes da. Nun hat die Vuelta a Espana nachgezogen. Man will auch hier ein wenig Geld abkassieren. Heute beginnt die Vuelta mit der Teamvorstellung. Eine Zeitlang hatte ich erwartet, dass ein gewisser Nairo Quintana heute Abend nicht auf dem Podium stehen würde. Doch dann habe ich mich schlaugemacht. Das Schmerzmittel Tramadol ist von der UCI verboten und führt bei erstmaligen Nachweis zur Disqualifikation. Es steht jedoch nicht auf der Dopingliste der Wada. 

Auf der Starliste steht der kleine Kolumbianer allerdings nicht mehr. Bin echt gespannt. Was heute Abend passiert.

Ansonsten ist alles klar auf der Andrea Doria. Alle Jungs sind an Bord und die Fahrt kann losgehen. 320o Kilometer geht es durch Holland; Belgien und Spanien.  Sie haben richtig gelesen. Auch Belgien ist mit von der Partie, denn am kommenden Sonntag werden einige Straßen in der Enklave Naussau Baarle überfahren.

Dann geht es runter in den Süden. Erst dort werden die richtigen Berge kommen. Wir vertrekken dann wieder nach Deutschland. Die Deutschland Tour ruft. Wir werden die Vuelta  allerdings im Auge behalten.

Was gint gibt nach über die drittgrößte Rundfahrt zu sagen?

Gut alle World Tour Teams sind dabei. Das ist bekannt. Dazu kommen noch die Spanier. Euskadi, Equipo Kernhaus, Burgos und die Franzosen namens Arkea Samsic

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Liege Bastogne Liege. Schlittenfahrt durch die Ardennen.

Hatten einige der Jungs bei der Tour of the Alps ihre Wintersachen am letzten für endgültig in de...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram