Januar 25, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Die nationalen Cyclo Cross Meister stehen fest.

2 min read

Europa hat gewählt. Nein! Die Cyclo Cross Welt hat hat ihre Meister gekürt. Wie Napoleon mussten sie sich allerdings ihre Krone selber aufsetzen. Und das im zweifachen Sinne´. Zum einen mussten sie zunächst Mal um den Titelkämpfen und erst dann durften sie Corona bedingt sich die Krone selbst aufsetzen.

In Deutschland war das wieder einmal Marcel Meisen. Der trat allerdings nicht mehr für Alpecin Fenix an, sondeern für sein neues Team Stevens aus Hamburg.

Aber Deutschland ist nun mal nicht der der Nabel der Cyclo Cross Welt. Jedenfalls nicht im Augenblick. Der liegt zur Zeit irgendwo in Belgien. Dort sicherte sich der Lokalmatador Wout Van Aert in seinem letzten Cyclo Cross Rennen, zumindest für dieses Jahr, das schöne belgische Trikot des Leaders in dieser Wertung.

Damit ist es auch gleich raus. Wir werden bei den Weltmeisterschaften ein neues Gesicht auf dem obersten Treppchen sehen, denn auch der Hauptkonkurrent und Topfavorit Mathieu Van der Poel wird diesmal nicht antreten. Zu schwer wiegen seine Verletzungen. So sind die Türen auf für Tom Pidcock oder Eli Iserbyt. Letzterer macht sich große Hoffnungen auch ganz oben zu stehen. Er glaubt, dass er Pidcock im Griff hat. Aber vielleicht spielt mal wieder ein Holländer quer. Ich denke da an den neuen holländischen Meister Laars Van der Haar.

Deutschen Fahrern räume ich allerdings wenig Chancen ein.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Covid 19. Die Blase ist geplatzt

Lange Zeit wurde im Radsport und im auch im sonstigen Sport die schöne Idee von der heilen Sportwe...

Roniel Campos gewinnt die Vuelta a Tachira

Acht Tage Radsport in Südamerika. Venezuela hat dieses Jahr für den Aufgalopp in der Straßenra...

Eli Iserbyt gewinnt den Cyclo Cross in Hoogerheide

Es ist der letzte Cyclo Cross vor der Weltmeisterschaft im amerikanischen Fayetteville. Der Belgier...

Please follow and like us:

1 thought on “Die nationalen Cyclo Cross Meister stehen fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram