Die nationalen Cyclo Cross Meister stehen fest.

Europa hat gewählt. Nein! Die Cyclo Cross Welt hat hat ihre Meister gekürt. Wie Napoleon mussten sie sich allerdings ihre Krone selber aufsetzen. Und das im zweifachen Sinne´. Zum einen mussten sie zunächst Mal um den Titelkämpfen und erst dann durften sie Corona bedingt sich die Krone selbst aufsetzen.

In Deutschland war das wieder einmal Marcel Meisen. Der trat allerdings nicht mehr für Alpecin Fenix an, sondeern für sein neues Team Stevens aus Hamburg.

Aber Deutschland ist nun mal nicht der der Nabel der Cyclo Cross Welt. Jedenfalls nicht im Augenblick. Der liegt zur Zeit irgendwo in Belgien. Dort sicherte sich der Lokalmatador Wout Van Aert in seinem letzten Cyclo Cross Rennen, zumindest für dieses Jahr, das schöne belgische Trikot des Leaders in dieser Wertung.

Damit ist es auch gleich raus. Wir werden bei den Weltmeisterschaften ein neues Gesicht auf dem obersten Treppchen sehen, denn auch der Hauptkonkurrent und Topfavorit Mathieu Van der Poel wird diesmal nicht antreten. Zu schwer wiegen seine Verletzungen. So sind die Türen auf für Tom Pidcock oder Eli Iserbyt. Letzterer macht sich große Hoffnungen auch ganz oben zu stehen. Er glaubt, dass er Pidcock im Griff hat. Aber vielleicht spielt mal wieder ein Holländer quer. Ich denke da an den neuen holländischen Meister Laars Van der Haar.

Deutschen Fahrern räume ich allerdings wenig Chancen ein.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. 2.Etappe

  Heute startet , nachdem die Paris Nizza Jungs ja gestern schon losgefahren sind,  auch ...

Viel los im Radsport am Wochenende.

Die Wochenenden im späten Winter sind nicht erst seit diesen Jahr ordentlich belegt. Früher gab e...

Cyclo Cross. Belgien den Belgiern.

Nach der vermaledeiten Weltmeisterschaft in Tabor ist die belgische Cyclo Cross Szene wieder zur Ge...

Please follow and like us:

4 thoughts on “Die nationalen Cyclo Cross Meister stehen fest.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram