Deutschland Tour. Politt kann die Tour abschreiben.

Deutschland TourNils Politt von Bora hansgrohe hat es ernsthaft versucht. Wenn man ihm gesagt hätte, wie der Tag heute enden würde, wäre er sicher im Bett liegen geblieben. Die heutige zweite Etappe führte von Meiningen nach Marburg. Hatte eine Länge von 207 kilometern und war etwas für die Roller. Eindeutug auf den deutschen Meister zugeschnitten. Doch zunächst kümmerten sich 4 andere Fahrer um das Geschehen. Dann bestimmte der Wind den Rennverlauf. Die Ausreißer wurden gestellt.

Eine Gruppe mit Politt konnte sich absetzen. Es waren aber nur  wenige Sekunden. Am Ende verlor Politt die Contenance und bekam einen ordentlichen Packen auf den Rücken geschnallt. Rund drei Minuten waren es.

Siegesgewiss sah er auf dem Podium aus. Es war nicht der kleine Caleb Ewan. Alexander Kristoff stritt sichDeutschland tour mit 50 anderen Fahrern um den Sieg.  Wie so häufig war er am Ende der Schnellste.Mit seinem Sieg übernahm Kristoff auch nicht die Gesamtwertung. Wofür er sich aber auch nichts kaufen. Denn rote Trikot wird er am letzten in Stuttgart mit Siecherheit nicht überreicht bekommen.. Das Grüne des Punktbesten Fahrer steht durchaus in seinen Mäglichkeiten.

Gibt es Neues von Bergwertung? Nein, da hat Han Hugger seinem Teamkollegen Geßner den Rücken freigehalten. Der junge Fahrer vom Team Lotto Kernhaus wird es auch morgen auf den Schauinsland  hochfahren.

Neuer Leader der Deutschland Tour ist Alberto Bettiol von EF Education.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram