Februar 8, 2023

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Deutschland Tour. Politt kann die Tour abschreiben.

1 min read

Deutschland TourNils Politt von Bora hansgrohe hat es ernsthaft versucht. Wenn man ihm gesagt hätte, wie der Tag heute enden würde, wäre er sicher im Bett liegen geblieben. Die heutige zweite Etappe führte von Meiningen nach Marburg. Hatte eine Länge von 207 kilometern und war etwas für die Roller. Eindeutug auf den deutschen Meister zugeschnitten. Doch zunächst kümmerten sich 4 andere Fahrer um das Geschehen. Dann bestimmte der Wind den Rennverlauf. Die Ausreißer wurden gestellt.

Eine Gruppe mit Politt konnte sich absetzen. Es waren aber nur  wenige Sekunden. Am Ende verlor Politt die Contenance und bekam einen ordentlichen Packen auf den Rücken geschnallt. Rund drei Minuten waren es.

Siegesgewiss sah er auf dem Podium aus. Es war nicht der kleine Caleb Ewan. Alexander Kristoff stritt sichDeutschland tour mit 50 anderen Fahrern um den Sieg.  Wie so häufig war er am Ende der Schnellste.Mit seinem Sieg übernahm Kristoff auch nicht die Gesamtwertung. Wofür er sich aber auch nichts kaufen. Denn rote Trikot wird er am letzten in Stuttgart mit Siecherheit nicht überreicht bekommen.. Das Grüne des Punktbesten Fahrer steht durchaus in seinen Mäglichkeiten.

Gibt es Neues von Bergwertung? Nein, da hat Han Hugger seinem Teamkollegen Geßner den Rücken freigehalten. Der junge Fahrer vom Team Lotto Kernhaus wird es auch morgen auf den Schauinsland  hochfahren.

Neuer Leader der Deutschland Tour ist Alberto Bettiol von EF Education.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Saudi Tour. Die Radsportler bei Ali Baba.

Eine Graveleinheit in der Wüste. Sollte doch kein Problem sein. Ist es auch nicht. Denn zum Glück...

Saudi Tour. Sandgestrahlt.

Ich denke mal, dass sich viele der Radprofi sehr intensiv gewünscht hätten, dass sie auf den alte...

Jay Vine gewinnt die Tour Down Under.

Den Grundstock für seinen Sieg hat Jay Vine vom Team UAE schon auf der 3 Etappe gelegt. Zwas hat d...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram