Deutschland Tour. 1. Etappe
Morgens waren wir schon auf der Strecke. In der Nacht hatte ein wenig geregnet. Aber am Tag ging es zunächst. Während des Rennens mussten die Jungs aber leiden. 6 Fahrer waren zunächst an der Spitze. Sie hatten einen Vorsprung von 5 Minuten und etwas mehr. Dann kam der Regen und sie verloren die Lust und ihren Vorsprung. Im ersten kattegorisierten Anstieg nach Waldholzheim hattn sich ihre Wege schon getrentt. Das Peloton war noch geschlossen und auf Schlagdistanz.
30 km vor dem Ende in Merzig hatte man die Ausreißer längst eingeholt. Man würde in der nächsten Zeit wohl andere an der Spitze sehen. Schließlich gibt es in jeder Runde einen zackigen Anstieg. Werden das die Sprinter überstehen?
Nei jedenfalls nicht richt. Es kann´sich im letzten Anstieg eine dreiköpfige Spitzengruppe abesetzen. Van Wilder, Großschartner und Sivakov. Die werden heftigs verfolgt, aber nicht mehr eingeholt. Zuletzt kann Ian Van Wilder vom Team Soudal Quickstep das Rennen für sich entscheiden. Er ist der neue Sptizenreiter.der Deutschlans Tour. Sprinter ist er jedenfalls nicht.
Ergebnis <<<<<
🏅Was ein Finale! @IlanWilder holt sich die 1. Etappe!
— Deutschland Tour (@DeineTour) August 24, 2023
🏅What a final! @IlanWilder wins the first stage! #DeineTour@soudalquickstep pic.twitter.com/9NJhvyb3RY
Das könnte interessant sein 
![]() |
Tour of Britain. Jetzt darf auch Wout Van Aert. Die Tour of Britain wurde ja bislang auch Tour of Olaf Kooij genannt. Vier Etappem und vier Etappen... |
![]() |
Tour of Britain. 2. Sieg für Olaf Kooij Sag mir wo die Sprinter sind, wo sind sie geblieben?. Bei Vuelta a Espana sicher nicht... |
![]() |
Deutschland Tour. Finale Bremen. Bevor wir uns wieder der World Tour widmen, also der Vuelta Espana, möchten wir die Deutschland To... |