Deutschland Tour. 1. Etappe

Morgens waren wir schon auf der Strecke. In der Nacht hatte ein wenig geregnet. Aber am Tag ging es zunächst. Während des Rennens mussten die Jungs aber leiden. 6 Fahrer waren zunächst an der Spitze. Sie hatten einen Vorsprung von 5 Minuten und etwas mehr. Dann kam der Regen und sie verloren die Lust und ihren Vorsprung. Im ersten kattegorisierten Anstieg nach Waldholzheim hattn sich ihre Wege schon getrentt. Das Peloton war noch geschlossen und auf Schlagdistanz. 

30 km vor dem Ende in Merzig hatte man die Ausreißer längst eingeholt. Man würde in der nächsten Zeit wohl andere an der Spitze sehen. Schließlich gibt es in jeder Runde einen zackigen Anstieg. Werden das die Sprinter überstehen?

Nei jedenfalls nicht richt. Es kann´sich im letzten Anstieg eine dreiköpfige Spitzengruppe abesetzen. Van Wilder, Großschartner und Sivakov. Die werden heftigs verfolgt, aber nicht mehr eingeholt. Zuletzt kann Ian Van Wilder vom Team Soudal Quickstep das Rennen für sich entscheiden. Er ist der neue Sptizenreiter.der Deutschlans Tour. Sprinter ist er jedenfalls nicht.

Ergebnis <<<<<

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram