Dauphinee. Harry holt den Wagen nicht.

Ich konnte es gar nicht glauben. Das bekannteste Zitat der der deutschen Fernsehgeschichte ist so nicht gefallen. Und ich hätte doch tatsächlich tausend Meineide geschwört, dass es sich in jeder Folge von Derrick vorkam.

Harry, hol schon mal den Wagen. Es ist aber aber nur eine Persiflage von  des Komikers Harald Schmidt. vielleicht hat der es immer von seiner Mutter gehört. Jedenfalls hat er so die Sendung Derrick zementiert. Den Spruch jedenfalls.

Mads hätte heute sicher gerne den Wagen geholt. Und damit finden auch wir den Übergang zum Radsport. Mads Pedersen von Lidl Trek fuhr nach seinem gestrigen Sieg nämlich heute in Geld durch Frankreich. Und er hätte dies auch sicher gern noch morgen getan.

Doch im dreiteiligen Schlussanstieg versagten schließlich seine Möglichkeiten. Manche der Jungs fahren dann ja ein wenig mit Benzin. Wenn sie am Ende des Feldes unbeobachtet vor sich hinwatscheln. Aber in Gelb, da ist man prominent. Da wird noch auf Ordnung geachtet. Und so hat Mads halt nicht den Wagen geholt.

Für Bruno Amirail von Decathlon AG2R war es auch ein richtiger Scheißtag. Da dache er. erkönnte im Nebel des Grauens den Unsichtbaren markieren. Doch er hat nicht mit den Nordmännern gerechnet. Für die ist das Alltag. Sich im Nebel anschleichen und dann keine halben Sachen machen. Das alte Wikingerblut eben.

Kam auch heute voll durch. Denn auf den letzten 100 Metern kam die Meute aus dem Nichts an Amirail vorbeigerauscht und ließ dem Franzosen im Nichts der Geschichte verschwinden. Der Däne Magnus Cort Nielson ist in dieser Saison zu den Wikingern von Uno X gewechselt Jetzt hat sich für sein Team den Sieg und auch das Gelbe Trikot des Führenden geholt. War doch eine gute Geschäftsidee der Norweger.

Ergebnis <<<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Dauphinee. Roglic schlägt zu.

  Es hat ja heute einige Rennen gegeben. Die ZLM Tour und den GP Aargau. Letzteres ist das Vor...

Axel Laurance gewinnt die Tour of Norway.

Wenn die Tour kommt müssen alle anderen schweigen. Während des Giro´s oder der Vuelta ist das ni...

Rund um Köln.

Rund um Köln ist ja eines der ältesten Radrennen. Da es zudem in der näheren Umgebung vorbeikomm...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram