Dauphiné. Lennard Kämna gewinnt die 4. Etappe

Schon gestern hatte Lennard Kämna ein Anliegen. Das sah man deutlich. Zweifelsohne wird es dem Renner vom Team Bora hansgrohe gestern schwer gewurmt haben, dass er am Ende von den Chefs so abgewatscht wurde. Heute war jedoch ein anderer Tag. Egan Bernal hatte Rücken und damit fertig. Wahrscheinlich ist er ein Opfer der Hageletappe geworden. Wie so viele andere hatte er Probleme mit den Hageleinschlägen auf  die Wirbelsäule.

Primoz Roglic vom Team Jumbo Visma konnte es deswegen ein wenig ruhiger angehen lassen und braucht sich nicht mehr so echauffieren. Obwohl das Team Jumbo Visma Jumbo schwer gebeutelt wurde. Steven Kruiwswijk stürzte schwer und musste die Rundfahrt verlassen. Auch der Führende der Dauphiné landete auf der Straße. Wout Van Aert schimpfte über die Ziegenwege bei der Dauphiné. Andererseits dürfte der Cyclocrosser wesentlich schlechteres Gelände gewöhnt sein. Ziegenwege sollten für ihn selber doch schon fast in der höchsten Komfortstufe liegen.

So kämpften dann die Ausreißer um den Etappensieg.  Am Ende konnte sich Lennard Kämna gegen David De La Cruz vom Team UAE Emirates souverän durchsetzen. Er gewann mit 43 Sekunden Vorsprung das Rennen und hat damit dann doch noch klar gemacht, dass sein Einkauf bei Bora hansgrohe kein unnötiges Loch in die Kasse gerissen hat. Kämna hat sich damit für größere Aufgaben qualifiziert, zumal seine Teamkollegen Buchmann und Schachmann heute in schwere Stürze verwickelt waren. Schachmann prallte in der Endphase der Lombardei Rundfahrt in ein Auto, welches da nun wirklich nicht auf die Strecke gehört hatte.

Ergebnis <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Trofeo Andratx. Wo ist Lennard Kämna?

Gegen Ende des Rennens sah man Lennard Kämna vom Team Bora hansgrohe häufiger. Er war in einer dr...

Lennard Kämna beerbt Tony Martin

Der große große Meister ist abgetreten und die Generation Tony plus muss es nun richten. Wenn im...

Dauphiné. Jumbo Visma hetzt Bagioli.

Die heutige Etappe der Dauphiné ist die Längste der Rundfahrt. 196 Kilometer sind es. Es geht nac...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Dauphiné. Lennard Kämna gewinnt die 4. Etappe

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram