Dauphiné 2020. Der Kampf zwischen Jumbo Visma und Ineos geht weiter.

Die Dauphiné ist immer eines der wichtigsten Vorbereitungsrennen für die Tour de France gewesen. Neben der Tour die Suisse. Nach ihr kommen nur noch die nationalen Meisterschaften. Dieses Jahr ist eigentlich Bora hansgrohe angetreten um die Vorherrschaft von Ineos zu brechen. Aber wie im letzten Jahr zeigt auch Jumbo Visma, dass es die Engländer von Platz 1 verdrängen will. Bora hansgrohe hält sich dagegen ein wenig bedeckt. Buchmann würde sich über einen Platz auf dem Podest in Paris freuen. Das ist alles. Der Kampf zwischen Jumbo Visma und Ineos nimmt dagegen dramatische Formen an. Siegen auf Deubel komm raus. Dem Gegner schom im Vorfeld aufzeigen, wer die Kelle in der Hand hat. Auch wenn man, wie in Polen, dabei die Grenzen mal überschreitet.
Die heutige erste Etappe der Dauphiné führte von Clermont Ferrand nach Saint Christo en Jarez. Sie hat eine Länge von 218 km und war sehr hügelig. Einen Massensprint gab es nicht. Die letzten Kilometer ging es bergauf.
Trotzdem holte sich einer der Sprinterstars den Sieg. Der ehemalige Cyclocross Weltmeister entwickelt sich langsam zum Mann für alle Fälle. Weiße Straßen, Zeitfahren und Hügel. Wenn er jetzt noch über die Alpen kommt, dann sehen wir einen neuen Kannibalen.
Froome hat mal wieder am Ende der Etappe die Beine hängen lassen, so als ob das Ganze ihn nur wenig anginge. Im letzte Jahr hat er sich ja bei der Dauphiné aus dem Rennen für die Grand Boucle gekickt. Solche Stürze, wie auch den in Polen, möchte niemand sehen.
Bernal dagegen hat wieder eifrig mitgehalten. Er wurde Dritter, Vielleicht ist ja die Strategie von Jumbo Visma, den kleinen Kolumbianer schon im Vorfeld der Tour fertig zu machen.
André Greipel von der Israel Start Up Nation hat heute auch abgewunken. Vielleicht kommt seine Zeit ja noch. Bernal hat mit seinem dritten Platz jedenfalls Primoz Roglic, Tom Dumoulin und Emanuel Buchmann schon mal vier Sekunden abgenommen. Auch Geraint Thomas hat diesen Rückstand. Froome hat schon über 5 Minuten auf dem Buckel. Mal sehen, ob seine Strategie aufgeht.
Ergebnis <<<<<
Das könnte interessant sein 
![]() |
Criterium du Dauphinè. Teil 2 der Alpentriologie. Heute geht es auf den Croix du Fer. Wer kennt den pass nicht. Von den zahlreichen Tour de France Et... |
![]() |
Tour du Dauphinè. Voll daneben. Gestern hat es mich doch noch voll erwischt. Meine Rechenkünste sind wohl doch nicht so gut. Mein ... |
![]() |
Critérium du Dauphiné. Zum Stuhl Gottes. Ein gewisser Belgier hätte sich gestern sicher den Stuhl Gottes gewünscht. 2 m vor der Ziel abges... |
viagra 100mg sale – sildenafil 100mg pills for men buy sildenafil 100mg for sale
order prednisolone 5mg generic – order prednisolone 40mg pills cialis 40mg tablet
purchase augmentin pill – cheap tadalafil pill oral cialis 10mg
bactrim 480mg brand – viagra 50mg drug sildenafil 150mg pills
cephalexin sale – erythromycin 250mg cheap order erythromycin 250mg generic
purchase fildena online cheap – order fildena for sale stromectol tab price
budesonide buy online – buy antabuse 250mg disulfiram 250mg oral
order cefuroxime pill – purchase methocarbamol cialis 10mg over the counter
ampicillin 500mg tablet – ampicillin without prescription buy tadalafil 10mg pills
buy amoxil 500mg generic – oral amoxicillin 1000mg order vardenafil 10mg generic
ivermectin 3mg tablet – purchase oral ivermectin buy levitra 20mg for sale
oral doxycycline 100mg – cialis 10mg sale tadalafil 20mg price
cialis 5mg us – cialis for daily use buy provigil 200mg sale