September 26, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Das zweite Leben des Nairo Quintana.

2 min read
Tour des Alpes Maritimes

Bei Movistar hätte niemand mehr etwas für einen Sieg von Nairo Quintana in einer großen Rundfahrt gegeben. Selbst bei den kleinen Nummern fuhr der Kolumbianer nur noch Nieten ein. Seit seinem Wechsel zu Arkea Samsic hat sich  die Situation ein wenig verändert- Zwar kann die Mannschaftsleitung dem Kolumbianer keine standesgemäße Equipage zur Seite stellen. Jedenfalls keine, die irgendeinen Erfolg bei einer der Grand Tours in Aussichtstellt. Aber Quintana hat sich zum Einzelkämpfer entwickelt und punktet wieder in seiner ureigenen Domain, den Bergen.

Bei der Tour des Alpes Maritimes und Var zum Beispiel belegte er auf den zweiten Etappe den zweiten Platz hinter Tim Wellens und seinem  starken Lotto Soudal Team. Das bedeutet auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Natürlich sieht sich Quintana lieber ganz an der Spitze. Die heutige Etappe der Tour des Alpes  sah sich in der Rolle des Vorgeschmack auf die weit bekanntere Rundfahrt Paris- Nizza. Das Rennen in den Frühling. Bis dahin sind es aber noch drei Wochen. Der Col d`Eze  und der Zielpunkt  La Turbie geben diesem Spektakel am Ende den Geschmack. Heute  fuhr man von  Puget Theniers über 149 Kilometer und zahlreiche Pässe nach La Turbie. Die Pässe haben natürlich nicht die Höhe in den Zentral Alpen. Man spricht von maximal 1000 Metern. Dabei bildet der höchste Punkt des Tages nicht etwa die Gelegenheit für ein paar Bergpunkte. Vielmehr wurde der 1014 Ort Coursegoule für eine Sprintentscheidung genutzt.

Am Ende kam dann aber der Col d` Eze. Dort fiel die Entscheidung für den Etappensieg von Tim Wellens. Nur Quintana konnte mithalten hatte aber in La Turbie das schlechtere Ende für sich.

Als einziger deutscher Fahrer ist Jonas Rutsch vom Team  EF Education mit im Spiel. Rutsch wurde heute 52. und kam mit einem Rückstand von über 11 Minuten ins Ziel. Immerhin einen Platz vor Caleb Ewan. Der hatte ja gestern die erste Etappe gewonnen.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Egan Bernal aus dem Koma erwacht

 Zunächst die gute Nachricht. Egan Bernalhat den Unfall überlebt. Vor zwei Tagen wurde gemel...

Tour des Alpes Maritim

Heute gehn wir ins Maritim! Also gut, ins Maxim. Lebt Johannes Heesters eigentlich noch? Maritim we...

Tour de la Provence. Schnee auf dem Mont Ventoux

Schnee auf dem Mont Ventoux. Das hält die Jungs nicht ab, bis zum Chalet Reynard zu fahren. Auch g...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Das zweite Leben des Nairo Quintana.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram