Dezember 1, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Cyclo Cross Zolder.Wout Van Aert besiegt die Meute.

1 min read
Cyclo Cross Zolder

Schon gestern gab es die erste große Auseinandersetzung zwischen Wout Van Aert und Mathieu van der Poel. Sehr zur Freude der Belgier entschied Wout Van Aert das Duell souverän für sich. Heute erfolgte direkt der Tag der Revanche. Doch Mathieu Van der Poel schwächelte erneut. Direkt in zweiten Runde zog Wout Van Aert die Riemen an  und ließ die Konkurrenz stehen. Mathieu Van Poel erwischte einen überaus schlechten Tag. Man kennt das vom fliegenden Holländer, seine Moral lässt im Falle eines Rückstandes schnell nach. So kam es nicht überraschend, dass er in der sechsten Runde dann an 14. Stelle liegend das Handtuch warf.

Wout Van Aert hatte mittlerweile fast eine Minute Vorsprung, obwohl er sich auch einmal in den Matsch legte. Schon lange war klar, dass der Sieger feststand. Der Kampf ging nur um Platz zwei. Um diesen Platz stritten sich Eli Iserbyt und der Brite Tom Pidcock. In die vorletzte Runde gingen die beiden mit einem Rückstand von 1:04 auf Wout VanAert. Ihnen folgte in geringen Abstand Quinten Hermans.

Am Ende siegte Wout Van Aert mit 1 Minute Vorsprung. Am Ende verliert Eli Iserbyt den Sprint gegen Tom Pidcock von den Ineos Grenadieren. Deutsche Fahrer sind auch dabei gewesen. Weder Marcel Meisen oder Sascha Weber kamen unter besten 10 Fahrer. Wout Van Aert gewinnt das fünfte Rennen in Folge.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Cyclo Cross Hulst. Der König ist zurück.

Der Cyclo Cross in Huls war für Mathieu Van der Poel wohl der erste in dieser Saison. Für die Bel...

Tom Pidcock ist zurück im Cyclo Cross

Woanders fahren sie in der Halle auf der Bahn. Woanders tragen sie ihre Weltmeisterschaft im Fuß...

Weltcup Cyclo Cross in den Beekse Bergen.

Also wir waren schon früher mal des öfteren mit unserem Segelboot in den Bekse Bergen. Mit gelegt...

Please follow and like us:

15 thoughts on “Cyclo Cross Zolder.Wout Van Aert besiegt die Meute.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram