Januar 25, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Cyclo Cross Namur. Vanthourenhout gewinnt den Kampf um die Zitadelle

1 min read

Der Cyclo Cross Namur ist der letzte wichtige Wettkampf vor Weihnachten in dieser Sportart. Wir sind nun gut bei der Hälfte angelangt und es zeichnet sich ab, wer bei den einzelnen Serien die Nase vorn haben wird. Mathieu Van der Poel hat in diesem Jahr noch nicht eingegriffen und wird wohl  wieder sein Hauptaugenmerk auf die Weltmeister legen.

Wout Van Aert hat die letzten drei Rennen in Folge gewonnen und macht in Namur eine Pause. Zeit für die Kleinen alleine im Sandkasten zu spielen.

Doch ein dicker Fisch ist noch dabei. Der Brite Tom Pidcock hat sich in den letzten Jahren immer wieder als hartnäckiger Konkurrent der Belgier beim Kampf um die Zitadelle erwiesen.

Doch heute hatte Pidcock Pech. Er hatte direkt in der ersten Runde eine Reifenpanne und fiel zurück. Die Gunst der Stunde nutzte Toen Aerts um sich rund 10 Sekunden von seinen Verfolgern abzusetzen. Doch auch Toen Aerts verließ das Glück. Nach  Reifenpanne zogen Michael Vanthourenhout und Tom Pidcock   wieder gnadenlos vorbei. Aber es war nicht der Tag von Pidcock. Vielleicht haben seine Rennen auf der Straße den Blick fürs Gelände ein wenig versperrt. Pidcock ging in den letzten Runden zweimal zu Boden und durfte zusehen, wie Michael Vanthourenhout das Rennen gewann. Eli Iserbyt wurde 5. und behielt damit die Führung im Wecup. Deutscher Fahrer waren nicht am Start.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Covid 19. Die Blase ist geplatzt

Lange Zeit wurde im Radsport und im auch im sonstigen Sport die schöne Idee von der heilen Sportwe...

Roniel Campos gewinnt die Vuelta a Tachira

Acht Tage Radsport in Südamerika. Venezuela hat dieses Jahr für den Aufgalopp in der Straßenra...

Eli Iserbyt gewinnt den Cyclo Cross in Hoogerheide

Es ist der letzte Cyclo Cross vor der Weltmeisterschaft im amerikanischen Fayetteville. Der Belgier...

Please follow and like us:

3 thoughts on “Cyclo Cross Namur. Vanthourenhout gewinnt den Kampf um die Zitadelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram