Cyclo Cross Weltcup. Ein Schweizer muckt auf.

Am Woccheende wurde im italienischen Val di Sole ein weitere Cyclo Cross Wettberwerb augetragen.  Der Name macht seinem Ort aber keine Ehre. Denn das Rennen wurde auf Schnee ausgetragen. Gut. Ein wenig hat auch die Sonne geschienen.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Es hat kein Schweizer gewonnen. Jedenfalls nicht bei der Herrenelite. Aber der dritte von Kevin  Kuhn hat doch Modellcharakter. Endlich mal ein Einbruch in die übermächtige belgische Phalanx. 

Diesmal war sogar Mathieu Van der Poel mit von der Partie, trotzdem konnten sich zwei Belgier an der Spitze halten. Vorneweg stapfte der Europameister Michael Vanthourenhout einsam durch den Schnee. Meist fuhr er aber. 40 Sekunden dahinter musste sich aber Nils Van der Putte gegen Kevin Kuhn ordentlich seiner Haut wehren. 3 Sekunden waren es am Ende. Das war schon dicht daneben für den Schweizer. Van der Poel musste sich mit dem 8. Platz begnügen.

Auch deutsche Farben sah man wieder im Val di Sole. Ich weiß, die Deutschen und Italien. Ein Herz und eine Seele. Manchmal auch ziemlich einseitig. Marcel Meisen zeigte aber mal wieder sein Meistertrikot bis zum Ende. Und das ist leider schon ein großer Erfolg im Moment. Denn die anderen beiden Jungs wurden überrundet und sahen nicht einmal die Ziellinie.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. 2.Etappe

  Heute startet , nachdem die Paris Nizza Jungs ja gestern schon losgefahren sind,  auch ...

Viel los im Radsport am Wochenende.

Die Wochenenden im späten Winter sind nicht erst seit diesen Jahr ordentlich belegt. Früher gab e...

Cyclo Cross. Belgien den Belgiern.

Nach der vermaledeiten Weltmeisterschaft in Tabor ist die belgische Cyclo Cross Szene wieder zur Ge...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram