Cro Race. Der Barbier jubelt zu spät.

Cro Race

Cro RaceUm es ganz klar zu sagen. Pierre Barbier vom Team B&B Hotels hat nicht den Zabel gemacht. Er befand sich lediglich in einen Irrtum. Und irren ist bekanntlich menschlich. Beim Sprint in Zadar hat er sich etwas zu spät auf die Socken gemacht um Jonathan Milan einzuholen. Als er die Ziellinie überquerte sah er sich als Sieger und begann zu jubeln. Da haben ihm alle den Sieg abgekauft und fröhlich gratuliert.

Obwohl schon ziemlich schnell feststand, dass sein Vorhaben doch nicht ganz gelungen ist. Hier hat der Glaube nun mal nicht die Ziellinie versezt. Doch wenn ich mir das Zielfoto anschaue, muss ich ehrlich sagen, dass ich keinen Sieger erkennen kann. Die Jury hätte auch über den eigen Schatten springen und beide auf das Podium lassen können. Irgendein Erbsenzähler hat dann doch wohl einen Vorsprung herausgelesen. Ein Millimeter kann es aber nicht gewesen sein. Urteilen sie bitte selbst.

Vor der 5 Km langen winkligen Runde in Zadar sahen wir auf weiten Strecken eine Ausreißergruppe. Zunächst waren es deren sieben, dann sechs und schließlich fünf. Wie die kleinen Mitbürger mit dunklerer Hautfarbe. Das Spiel ging dann noch weiter.  Als das Peloton heranrauschte, zerfiel auch diese Gruppe. Noch vor der Einfahrt in die Altstadt von Zadar waren die Jungs eingeholt. Mit dabei war übrigens Lukas Meiler. Ein junger deutscher Fahrer vom Team Vorarlberg.

Nachdem Jonathan Milan vom Team Bahrain Victorious zum Sieger erklärt worden war, hatte die Freude beim Team kein Ende. Gestern hatte die Sache ja ein wenig Geschmäckle, weil Milan seinem enteilten Teamkollegen Mohoric nachgefahren war. Der Sieg glättete die Wogen. Im Falle eines Misserfolges hätte ich mal bei der anschließenden Teambesprechung Mäuschen spielen wollen. Mit drei vier Ohrenschützern ausgestattet.

Ergebnis <<<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Katalonien Rundfahrt. Alle reden von Pogacar.

Wenn es nach den Experten geht, bräuchte man die Rundfahrt zu fahren. Man könnte gleich Tadej Pog...

Mailand San Remo. La Primavera.

Heute die startet die Saison der Monumente des Radsports. Milano San Remo. Es ist eines längsten, ...

Bredene Koksijde. Die Windstaffeln bringen nichts.

Von Bredene nach Koksijde ist es ein Katzensprung. man sogar mit der Straßenbahn hinfahren. Damit ...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram