Bauke Mollema gewinnt die Trofeo Laigueglia

Bauke Mollema

Die Trofeo Laigueglia wird bekanntlich in Italien ausgetragen. Sie 202 km lang und führt in mehreren verschiedenen Schleifen  durch das ligurische Hinterland von Albenga. Gewonnen hat das Rennen Bauke Mollema vom Team Trek Segafredo.

An der Küste von Albenga kommt auch in wenigen Wochen wieder dfas berühmtere Rennen Mailand San Remo vorbei. Die Primavera. Allerdings herrscht an der Blumenriviera auch schon zu dieser Jahreszeit in der Regel gutes Wetter vor, so dass Ausritte in das hüglige Hinterland gut möglich sind. Die Trofeo Laigueglia hat dementsprechend auch einige Höhenmeter und zahlreiche Anstiege zu bieten. Vielen nutzen das Rennen als Vorbereitung für die Strade Bianche und Tirreno Adriatico.

Dieses Jahr ist es zu einigen schweren Stürzen gekommen. Betroffen waren insbesondere Michael Kwiatkowski vom Team Ineos Grenadiers und Bagiloi vom Team Deceuninck Quickstep. Bagioli hatte noch am letzten Wochenende in Frankreich die Drome Classics gewonnen, musste aber am Mittwoch mit schweren Kopfverletzungen aus dem Rennen ausscheiden. Da wird es ihn auch nicht trösten können, das Teamkollege Mauri Vansenant Dritter geworden ist.

Egan Bernal von den Ineos Grenadieren zeigte sich auch in überragender Form. Er wurde Zweiter.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Mailand San Remo. La Primavera.

Heute die startet die Saison der Monumente des Radsports. Milano San Remo. Es ist eines längsten, ...

Tirreno Adriatico. Ein Milan holt sich das Alpenveilchen.

  Lange Zeit habe ich mich über die Kommentatoren im Fernsehen aufgeregt. Weil Sie beim Giro ...

Tirreno Adriatico. Vingegaard macht sie fertig.

So wohl bei Paris Nizza als auch bei Tirreno Adriatico gab es heute einen satten Schlussanstieg. In...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Bauke Mollema gewinnt die Trofeo Laigueglia

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram