Baskenland Rundfahrt. Vingegaard holt sich den 2. Etappensieg.

Einen Tag nach seinen Sieg auf dem Weinberg holte sich der Däne Vingegaard vom Team Jumbo Visma seinen zweiten Tageserfolg in Folge bei dieser Rundfahrt. Vingegaard wartete bis zum letzten Berg der zweiten Kategorie um sich entscheidend abzusetzen. Allein Mikel Landa von Bahrain Victorious konnte ihm folgen. 

Die beiden verteidigten in der Abfahrt ihren Vorsprung. Auf den letzten Kilometern  in Santurtzi verzettelten sie sich ein wenig. Deshalb kam die Verfolgergruppe mit Emanuel Buchmann und Sergieo Higuita von Bora hansgrohe wieder ganz nahe heran. Landa ging voll auf Sieg und tat eigentlich nichts mehr zum Rennen bei. Dennoch konnte sich Vingegaard an Ende durchsetzen. Die beiden retteten sich mit zwei Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Oben auf dem Berg , 15 km vor dem Ende, waren es noch über 30 Sekunden. Jonas Vingegaard hat mit diesem Sieg seinen Vorsprung auf Mikel Landa auf nun 12 Sekunden ausgebaut. Die anderen Jungs liegen jetzt über 30 Sekunden zurück. Emanuel Buchmann hat schon über eine Minute auf dem Buckel. Für ihn dürfte der diesjährige Sieg bei der Baskenland Rundfahrt eine Utopie bleiben. Die anderen deutschen Fahrer befinden sich alle jenseits von gut und böse.

Ergebnis <<<<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Fleche Wallone. Nicht nur Sonnenschein.

  Nach dem sonnigen Start gab es reichlich Hagel und Regen. Manche der Jungs hatten sich nicht...

Tour of the Alps. Ganna allein in Austria.

Schon am frühen Morgen wurde in Schwaz und Umgebung das Lied "Zieht euch warm an" lauthals gesunge...

Tour of the Alps. Wir sind schon übern Brenner!

War das nicht mal ein Spruch bei der Fußball  Weltmeisterschaft?. Immerhin. Besser übern Bre...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram