Amstel Gold Race. Für eine Handvoll Bier.
Das Amstel Gold Race wird bekanntlich im holländischen Limburg durchgeführt. Es ist der Auftakt der Ardennenklassikerwoche. Die Hügel sind noch nicht ganz so hoch, aber dafür zahlreich. Damit man auf die 4000 Höhenmeter einer Alpenetappe kommt, müssen sie allerdings öfters angefahren werden.
Gut es gab auch hier die üblichen Ausreißer. Aber zwischendurch radelte man gemeinsam die Strecke ab.
Dann machte aber Tadej Pogacar Schluss mit lustig und die Arbeit begann. Das Fischfutter strich rasch den Schwanz ein und die Arrivierten zogen ihre Show ab. Zunächst gab es Pogacar alleine in Limburg. Dann entschlossen sich zwei Verfolger aufzuschließen.
Natürlich war es Remco der die Lücke nach vorne zufuhr. Und im Schlepptau hatte er Lucky Skelmose von Lidl Trek. Lucky deshalb, weil die Jungs natürlich zusammen in Berg en Terblijt auf die Zielgerade kamen. Dann gab es das nette Duell Remco gegen Tadej. Beide guckten aber ein wenig blöd aus der Wäsche. Nicht nur die beiden. ,Hier hatte mal wieder Sergio Leone die Regie geführt. Als Skelmose dann am Ende an ihnen vorbeizog. Aber gratuliert haben sie natürlich dann doch.
Ergebnis <<<<
Das könnte interessant sein 
![]() |
AlUla Tour 2026: Spektakuläres Finale am „Skyviews of Harrat Uwayrid“ Nach fünf packenden Tagen in der Wüste von AlUla fand die Rundfahrt heute ihren krönenden... |
![]() |
Bericht zur 20th Trofeo Serra Tramuntana Bericht zur 20th Trofeo Serra Tramuntana Die 20. Ausgabe der Trof... |
![]() |
Trofeo Calva Die Karikatur ist bereit – und sie bringt genau diesen herrlich überzeichnet... |




