Algarve Rundfahrt. Ganna jubelt vergebens.

 

Man kennt ja den alten Juristen Witz. Da sagt der Klient zu seinem Anwalt, schade dass sie sich umsonst bemüht haben. Worauf der Anwalt dann er wieder sagt, entschuldigen Sie bitte, umsonst nein, vergebens vielleicht, aber umsonst sicher nicht.
Genauso ging es gestern Filippo Ganna von den IneosGrenadieren genauso so. Der jubelte bei der Zieldurchfahrt. Obwohl er eigentlich ja ziemlich hinten mit dabei war. Hatte aber das hellere Köpfchen als alle andern. Die waren kurz vor dem Ziel auf den Sommerweg geleitet worden und guckten als links am Ziel vorbei fuhren, parallel im Rücken der Zuschauer. Ganna und ein paar andere hatten aber das Glück der späten Geburt und konnten sich noch rechtzeitig umorientieren.
Doch aller Jubel nützte nichts, weil das Rennen dann doch noch annulliert wurde. Heute ist ein neuer Tag und ein neues Glück.
Ja, es gibt auch noch ein paar andere Rennen in der Welt. Früher hatten die Radsportler in dieser Jahreszeit noch ein wenig Ruhe. Das heißt, sie konnten sich auf die Saison vorbereiten. Die begann eigentlich mit der Fahrt in den Frühling. Paris Nizza.
In den modernen Zeiten des Radsport wollen die Sponsoren auch schon zur Zeit des Winters präsent sein. Dann wenn andere noch auf den Skiern stehen oder von den Schanzen springen. Man will ja sein Geld nicht aus dem Fenster rauswerfen.
So gibt es dann in Arabien schon die netten Wüsten Rundfahrten. Aber auch in Spanien die Ruta del Sol. So Teil wie Paris Nizza oder Tirreno Adriatico.
In den Emiraten wurde natürlich vom einheimischen Team erwartet, dass man nun endlich loslegt. Das einheimische Team ist natürlich nicht die Wüstentruppe, sondern das World Cup Team von UAE. Die haben den Meister aller Klassen ihren Reihen und der sollte auch heute zeigen was er kann. Tadej Pogacar hatte dann das Nötigste , sagen wir mal das Notwendigste getan. Denn er hat sich auf den letzten Metern den Etappensieg geholt und da er genügend Vorsprung vor Joshua Tarling hatte, auch die Gesamtwertung der Rundfahrt.
Bei seiner Klasse wird der die auch nicht mehr abgeben.

Ergebnis UAE Rundfahrt <<<<<

t

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Matsch, Musik und Mutationen: Der Superprestige Cyclo Cross Gullegem 2026

  Wer gestern in Gullegem war und danach noch seine eigene Hautfarbe unter der Kruste identifi...

Schlamm, Schweiß und Schabernack:

Der große Dendermonde‑Zirkus 2025   Dendermonde hat wieder geliefert. Und zwar nicht nur...

Triumph für Costa Rica: Luis Daniel Oses gewinnt die 59. Vuelta a Costa Rica

  Mit einem eindrucksvollen Heimsieg endete am vergangenen Sonntag die diesjährige Vuelta Cic...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram