UAE Tour. Jhonatan Milan gewinnt die 1. Etappe.

Die UAE Rundfahrt ist gut dotiert. Trotzdem darf man sagen, dass man von Klodeckel zu Klodeckel fährt. Denn die gibt es in den überaus prächtigen Anwesen reichlich. Man hat ja nicht viel mehr als Sand. Denn das Öl wird sich eines Tages ausgeben. Also baut man auf Sand in die Höhe und errichtet den Gazastreifen des Persischen Golfes. Oder heißt der jetzt auch anders? Arabischer Golf oder gar amerikanischer? Egal ist 88.
Da man in der Gegend aber eher friedliebend eingestellt ist. Begnügt man sich mit Kamelrennen, Radrennen und Touristen ausbeuten. Schauen sie sich unsere Sandkörner an. Die sind viel schöner als die dahinten am anderen Ende der Wüste.
Nur wenn sie den Jungs um die Augen wehen oder in die Ohren. Dann ist es nicht so schön. Ich erinnere mich noch an die Zeiten zu Beginne von Corona. Das war es mit der Gastfreundschaft nicht so weit her. Als man entdeckte, dass einige der Jungs die Seuche eingeschleppt hatten. Man weiß noch, wie das Hotelpersonal beim Anblick der kranken Ghiaurs schnell und ungewohnt stürmisch enteilte. Die Zeiten sind Gott oder besser Allah sei Dank vorbei und man kann sich in Ruhe wieder den Geschäften widmen.
Das Geschäft heißt hier nun mal Radsport. Eigentlich wollte es Tadej Pogacar den anderen heute mal richtig zeigen. Schließlich fährt für das UAE Team. Und will man auch dem Sponsor was geben. Doch sein Ausreißversuch misslang. Da die Zielgerade leicht aufstrebend war versuchte er auch hier mitzuhalten, doch da waren dann andere stärker.
So hat dann Jasper Philipsen den Sprint gewonnen. Doch am Ende wackelte er ein wenig hin und her. Die Jury entschied sich für eine Behinderung von Fisher Black von den Red Bulls und setzte ihn an das Ende der Gruppe. Daher kam Jhonatan Milan zu einem weiteren Sprintsieg. Fisher Black wurde Zweiter.
Aus deutscher Sicht zeigte Phil Bauhaus von Bahrain Victorious auf. Er belegt immerhin den unter Sprintern sehr beliebten 9. Platz. Immerhin noch einen vor Pogacar.
Habe dann noch etwas negatives zu berichten. Es geht mal wieder um Egan Bernal. Der junge Kolumbianer hatte sich ja wieder einigermaßen erholt. Doch bei der Clasica Jaen verschwand plötzlich von der Bildfläche und als wieder im Mediengeschehen auftauchte, lag er mit einem Schlüsselbeinbruch im Krankenwagen.
Ergebnis <<<<<<
These sprint numbers are 𝗿𝗶𝗱𝗶𝗰𝘂𝗹𝗼𝘂𝘀 😮🔥
— Velon CC (@VelonCC) February 17, 2025
Jonathan Milan unleashed jaw-dropping power on his way to winning Stage 1 at the 2025 UAE Tour 🙌🏼
📸 Sprint Cycling
_____________
🇦🇪 #UAETour pic.twitter.com/xS0rVQceTE
Das könnte interessant sein 
![]() |
Die WM in Ruanda. Jeder weiß, dass wir hier beim Radsporrt Journal ein Fan von dem afrikanischen, insbesondere dem i... |
![]() |
Luxemburg Rundfahrt. 3. Etappe Ich erinnere mich im gerne an meine Tage in Luxemburg. Das ist nicht nur wegen der günstigen Sprit... |
![]() |
Vuelta a Espana. Zu steil, das ist nicht geil. Wir waren gestern an einem mythischen Berg. Die haben allerdings im Radsport eine Inflation. Prakti... |