Algarve Rundfahrt. Es lebe der Sport.

Hey, heute sind sie nicht nur in Portugal sondern auch in Spanien durch die Gegend gefahren. Sogar Frankreich hat gemeldet. In Spanien war es nur die 5 km Dorfrunde. Aber immerhin.

Dagegen funzte es an der Algarve normaal.  Und wenn ich es mit zwei aa schreibe, dann ist sicherlich auch flämisch belgischer Sieg zu vermelden. Wout Van Aert hat sich endlich seinen Sieg geholt und damit das wieder gut gemacht was ihm am Vortag nicht gelungen war. Das damit seinen Landsmann Remco Evenepoel überholt hat. Also nur bei den Siegen bei dieser Rundfahrt, dass dürfte ihm zu pass gekommen sein.

Schließlich sah er gestern im Schussanstieg nicht allzu gut  aus, als die Postkutsche losfuhr. Doch heute war das anders. Im Massensprint tauchte auf und rächte er sich. Da konnte dann keiner auf den letzten flachen Metern mithalten.

Ein gute Rolle spielte auch der Deutsche Marius Mayrhofer vom Schweizer Team Tudor Pro Cycling. Der dritte Platz dürfte Begehrlichkeiten bei anderen Teams wecken. Vielleicht auch bei dem jungen Fahrer. Denn dass Tudor in absehbarer Zeit bei den ganz großen Events einen sicheren Stammplatz hat ist nicht absehbar.

Ergebnis <<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Fleche Wallone. Nicht nur Sonnenschein.

  Nach dem sonnigen Start gab es reichlich Hagel und Regen. Manche der Jungs hatten sich nicht...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram