Algarve Rundfahrt. Es lebe der Sport.

Hey, heute sind sie nicht nur in Portugal sondern auch in Spanien durch die Gegend gefahren. Sogar Frankreich hat gemeldet. In Spanien war es nur die 5 km Dorfrunde. Aber immerhin.

Dagegen funzte es an der Algarve normaal.  Und wenn ich es mit zwei aa schreibe, dann ist sicherlich auch flämisch belgischer Sieg zu vermelden. Wout Van Aert hat sich endlich seinen Sieg geholt und damit das wieder gut gemacht was ihm am Vortag nicht gelungen war. Das damit seinen Landsmann Remco Evenepoel überholt hat. Also nur bei den Siegen bei dieser Rundfahrt, dass dürfte ihm zu pass gekommen sein.

Schließlich sah er gestern im Schussanstieg nicht allzu gut  aus, als die Postkutsche losfuhr. Doch heute war das anders. Im Massensprint tauchte auf und rächte er sich. Da konnte dann keiner auf den letzten flachen Metern mithalten.

Ein gute Rolle spielte auch der Deutsche Marius Mayrhofer vom Schweizer Team Tudor Pro Cycling. Der dritte Platz dürfte Begehrlichkeiten bei anderen Teams wecken. Vielleicht auch bei dem jungen Fahrer. Denn dass Tudor in absehbarer Zeit bei den ganz großen Events einen sicheren Stammplatz hat ist nicht absehbar.

Ergebnis <<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol

Klassiker in Baskenland: Evenepoel schreibt Geschichte in San Sebastián

Am gestrigen Samstag ging die 45. Ausgabe der Clásica San Sebastián über die Bühne, und wieder einmal war es Remco…

Pogačar krönt sich zum fünften Mal – Van der Poel gewinnt in einem dramatischen Finale in Paris

Die 113. Ausgabe der Tour de France ist Geschichte – und sie endete mit einem Paukenschlag, den so niemand erwartet…

u

Trauerfeier in Alpe D' Huez Manchmal kann ich es nicht glauben. Da fahren ausgewachsene Männer über mehr als 110 km…

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram