Algarve Rundfahrt. Auch kranke Frösche können fliegen.

Im Gegensatz zur Ruta del Sol fand auch heute, wie geplant, ein Rennen in Portugal statt. Es war ein nettes Ausscheidungsfahren über 171 km auf dem mehr 900 Meter hohen Alto del Foia.

Den ganzen Tag bestimmte eine sechsköpfige Ausreißergruppe das Geschehen. Mit dabei waren drei Fahrer von UNO X.  Doch so zwanzig dreißig Kilometer vor dem Ende übernahmen die Arrivierten das Kommando. Der 3 Minuten Vorsprung bröckelte. Ebenso wie das Peloton und die Spitzengruppe.

Der letzte Mann war Lekknesund von Uno X. Doch auch der wurde im sieben Km langen >Schlussanstieg vernascht. Es blieben nicht mehr viele übrig. Das Tempo wurde von Lotto Quickstep diktiert und Wout Van Aert musste auf dem letzten Kilometer erkennen, das seine Rechtschreibkenntnisse heute nicht ausreichen würden.

Man ließ sich aber  trotzdem Zeit. Erst auf den letzten 500 Metern griff Remco Evenepoel. War er sich ganz sicher oder vielleicht gar nicht so richtig. Denn heutzutage werden normalerweise 3 km vor dem Ende die Keile ausgetauscht.

Und so wunderte sich Evenepoel nicht wirklich, als ein kranker Frosch vorbeigeflogen kam und ihm die Butter vom Brot nahm. Daniel Felipe Martinez von Bora hansgrohe überrumpelte  den Belgier und ließ auf den letzten Metern nicht mehr überflügeln. Der Kolumbianer ist jetzt auch der neue Leader. Chapeau.

Ergebnis <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Algarve Rundfahrt. Evenepoel nun dreimal mal drei.

Remco Evenepoel vom Team Soudal Quickstep hat nun zu zum dritten Mal in Folge die Algarve Rundfahrt...

Algarve Rundfahrt. Es lebe der Sport.

Hey, heute sind sie nicht nur in Portugal sondern auch in Spanien durch die Gegend gefahren. Sogar ...

Bora schickt ein starkes Team zur Algarve Rundfahrt.

Die Rundfahrten im sonnigen Süden dienen den großen Manschaften in der Regel zur Feinabstimmung f...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram